Jugendfernsehen auf dem Weg vom Infotainment zum Infomercial (PDF)
Die Magazine "Elf 99" und "Saturday" zwischen Wende und Wiedervereinigung
Das Fernsehmagazin "Elf 99" entwickelte sich - trotz der Programmvorgabe eines "sozialistischen Infotainments" - im Herbst 1989 zum medialen Schrittmacher der Wende in der DDR. Ausgehend von einem Überblick über die historische Entwicklung der...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 51.39 €
eBook (pdf) -28%
36.97 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Jugendfernsehen auf dem Weg vom Infotainment zum Infomercial (PDF)“
Das Fernsehmagazin "Elf 99" entwickelte sich - trotz der Programmvorgabe eines "sozialistischen Infotainments" - im Herbst 1989 zum medialen Schrittmacher der Wende in der DDR. Ausgehend von einem Überblick über die historische Entwicklung der DDR-Jugendmagazine unterzieht Dirk Ziegert die programmatische Konzeption und die Entwicklungsgeschichte des Jugendmagazins "Elf 99" einer medienhistorischen Analyse. Dabei stehen der Funktionswandel im Zuge der Wiedervereinigung und der Versuch, die Nachfolgesendung "Saturday" im gesamtdeutschen Mediensystem zu etablieren, im Zentrum der Untersuchung. Beitragsspektrum, Präsentationsformen und Filmästhetik beider Magazine werden einer kritischen Produktanalyse unterworfen.
Bibliographische Angaben
- 2013, 1997, 320 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3663086194
- ISBN-13: 9783663086192
- Erscheinungsdatum: 02.07.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 23 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Jugendfernsehen auf dem Weg vom Infotainment zum Infomercial"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Jugendfernsehen auf dem Weg vom Infotainment zum Infomercial".
Kommentar verfassen