Kants Erziehungsethik & der Behaviorismus (ePub)
Stufen der Erziehung und das Konditionieren in Relation
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Technische Universität Chemnitz (Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Grundfragen und Grundbegriffe der Erziehungswissenschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit bezieht sich...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kants Erziehungsethik & der Behaviorismus (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Technische Universität Chemnitz (Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Grundfragen und Grundbegriffe der Erziehungswissenschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit bezieht sich übergeordnet auf das Thema der Erziehungsethik von Immanuel Kant und auf den
Behaviorismus. Genauer wird auf die Stufen der Erziehung von Kant eingegangen und die Theorie des klassischen und operanten Konditionierens eingeführt, um sie im Anschluss mit der Erziehungsethik von Kant in Verbindung zu bringen.
Ziel ist es, das operante und klassische Konditionieren vor dem Hintergrund des Erziehungsverständnisses von Immanuel Kant kritisch zu durchleuchten somit herauszufinden, ob das operante und klassische Konditionieren in irgendeiner Form mit
dem Erziehungsverständnis von Immanuel Kant verbindbar ist. Folgende Forschungsfrage soll demnach beantwortet werden:
Lassen sich das operante und klassische Konditionieren mit dem Erziehungsverständnis und speziell den Stufen der Erziehung von Immanuel Kant verbinden ?
Behaviorismus. Genauer wird auf die Stufen der Erziehung von Kant eingegangen und die Theorie des klassischen und operanten Konditionierens eingeführt, um sie im Anschluss mit der Erziehungsethik von Kant in Verbindung zu bringen.
Ziel ist es, das operante und klassische Konditionieren vor dem Hintergrund des Erziehungsverständnisses von Immanuel Kant kritisch zu durchleuchten somit herauszufinden, ob das operante und klassische Konditionieren in irgendeiner Form mit
dem Erziehungsverständnis von Immanuel Kant verbindbar ist. Folgende Forschungsfrage soll demnach beantwortet werden:
Lassen sich das operante und klassische Konditionieren mit dem Erziehungsverständnis und speziell den Stufen der Erziehung von Immanuel Kant verbinden ?
Bibliographische Angaben
- Autor: Timo Janke
- 2012, 1. Auflage, 16 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656159467
- ISBN-13: 9783656159469
- Erscheinungsdatum: 26.03.2012
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 1.32 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Kants Erziehungsethik & der Behaviorismus"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kants Erziehungsethik & der Behaviorismus".
Kommentar verfassen