Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Karma (ePub)

Wie du dein eigenes Schicksal gestalten kannst
Autor: Sadhguru
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Der weltbekannte Yoga-Meister Sadhguru gibt in seinem authentischen Lebensratgeber Aufschluss über eine der wichtigsten Fragen: Wie können wir unser Schicksal beeinflussen und ein glückliches Leben führen? 
Die meisten Menschen verstehen unter Karma eine...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 137831726

Printausgabe 20.60 €
eBook (ePub) -13% 17.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Karma"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    37 von 65 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Renate D., 02.01.2022

    Als Buch bewertet

    Endlich wirds verständlich

    Das Cover dieses Buches hat mich sofort angesprochen. Ob es ein Porträt des Autors ist? Jedenfalls hat es mich neugierig gemacht.
    SADHGURU hat mit seinem Buch KARMA, WIE WIR DAS EIGENE SCHICKSAL BEEINFLUSSEN KÖNNEN ein wirklich tolles Sachbuch geschrieben. Auf über 300 Seiten erklärt er anschaulich, mit einigen Beispielen belegt, annähernd alles was man über Karma wissen will. Über die Grundlagen des Karmas, über karmische Verknüpfungen, familiäres, ererbtes.... Karma. Das Buch ist in 3 Teile untergliedert. Im 1. geht es um grundsätzliches über Karma. Im 2. Teil dann wie man Techniken erlernen kann um das Karma zu transformieren, also ans Universum zurück geben kann. Und im 3. Teil werden spezifische Fragen beantwortet.
    Ich beschäftige mich schon eine Weile mit spirituellen Themen, aber ich durfte in diesem Buch noch sehr viel Neues und Interessantes erfahren und lernen. Insgesamt geht es in diesem Buch sehr viel mehr, als nur um Karma. Und dass es vollkommen egal ist wie viel Karma man mitbringt, das Wichtigste ist, wie man damit lebt, was man daraus macht, was man daraus lernt. Und es ist jederzeit möglich Jetzt ein neues Leben zu beginnen.
    Man muss keine Vorkenntnisse haben um dieses Thema zu verstehen.

    Ein super tolles Buch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    34 von 62 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Debbie V., 07.01.2022

    Als Buch bewertet

    Ich kam vor einigen Jahren das erste Mal auf Sadhguru und seine Lehren über eine Meditationsapp. Nachdem mir die vorgestellt Meditation gut gefallen hat, habe ich mir öfters seine Videos zu allen möglichen Themen angeschaut und war immer wieder positiv überrascht über seine Sicht auf Dinge. Daher war es selbstverständlich, dass ich mir auch das neue buch Karma - wie wir das eigene Schicksal beeinflussen können, anschauen musste.

    Die meisten Menschen benutzen das Wort Karma im Sinne von einer Art kosmischen Retourkutsche, wenn man Gutes tut, widerfährt einem Gutes und bei Schlechten widerfährt einem Schlechtes. Sadhguru beschreibt Karma als eine Ansammlung von Zwängen und Gewohnheiten und hebt sich damit deutlich vom Mainstream ab. Seine Thesen sind nicht immer leicht zu verstehen, werden aber durch kleinere Geschichten aufgelockert. Was mir persönlich gefehlt hat, ist der praktische Aspekt. Das Bucht heißt "wie wir das eigentliche Schicksal beeinflussen können", jedoch finde ich keine wirkliche Anleitung im Buch genau dies zu tun. Das Buch gibt Denkanstöße, hört dort dann aber leider auf.

    Insgesamt ist es ein interessantes Werk und für jeden, der sich für Karma interessiert, lesenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    17 von 32 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    buchleserin, 20.11.2021

    Als Buch bewertet

    Alles über das Karma, was bedeutet es? Yoga-Meister Sadhguru erklärt, wie unser Handeln und unser Schicksal zusammenhängen. Wie kann ich mein Schicksal selbst in die Hand nehmen? Hier gibt es jede Menge Infos über das Rätsel Karma im ersten Teil. Im 2. Teil des Buches geht es um Karma Yoga und der physische, mentale und energetische Körper. Teil 3 widmet sich Karma-Gesprächen, Fragen und Antworten und zum Schluss gibt es noch ein Glossar mit den vielen Fachbegriffen rund um das Thema, das ist sehr hilfreich.
    Für einige Leser ist es sicher ein interessantes Buch und Lebensratgeber. Ich fand das Buch jedoch anstrengend zu lesen und fand es auch sehr langatmig. Das Buch ist voller Fachbegriffe, die im Glossar erklärt werden, mich haben sie jedoch im Lesefluss gestört, da ich bisher noch nichts zu diesem Thema gelesen habe. Das Buch enthält auch jede Menge Geschichten, die immer beginnen mit: Was einmal geschah … Diese Geschichten fand ich ganz unterhaltsam. Insgesamt konnte mich das Buch jedoch nicht so ganz begeistern.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    21 von 41 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    LindaRabbit, 10.12.2021

    Als Buch bewertet

    Lernen von einer Jahrtausende alten Lebenstechnik
    Im Buch „Karma, wie wir das eigene Schicksal beeinflussen können“ beschreibt Autor Sadhguru Jaggi Vasudev in einer detaillierten Weise Theorie und Praxis zu Karma und Yoga.
    Das in drei Teile gegliederte Buch verspricht eine Enträtselung des Begriffes ‚Karma‘. Im ersten Teil wird Karma näher erläutert. Der Guru kommuniziert dabei immer mit den Lesenden, in direkter Ansprache. Er benützt jede Menge von Parabeln, um Begriffe zu klären und um Irrglauben zu widerlegen. Im Teil zwei vereinigt sich das Karma mit der körperlichen Ausdrucksweise Yoga, während dann im Teil drei der Guru direkte Gespräche mit den Lesenden führt.
    Im Epilog zeigt Sadhguru auf, dass der Weg eigentlich ganz einfach sein könnte: Dazu nimmt er das Beispiel der Kurtisane und ihrem großartigen Körperschmuck. Sie macht alle Verehrer heiß, doch keinem gelingt es den Schmuck, über ihren reizvollen Körper gelegt, zu öffnen, um sich an ihren Reizen zu laben. Währenddessen werden die Verehrer mit Wein abgefüllt (die Verführungen des materiellen Lebens). Dabei hält eine einzige Nadel die Juwelen zusammen. Eine einzige!
    Und was sagt uns das – statt sinnlos herum zu stochern und nach dem Sinn des Lebens zu suchen, genügt es den einen einzigen Sinn zu finden (Dein Karma).

    Damit begibt man sich auf die Reise ins Innere. Für Indien Fahrende nicht unbekannt. Karma ist gut - das eigene Leben in Griff zu nehmen und sich von Lebensumbrüchen nicht niederschmettern zu lassen. Der Guru erzählt nicht nur von dem Karma für jeden einzelnen, er spricht auch vom kollektiven Karma. Wird ein Mädchen vergewaltigt, dann hat nicht das Mädchen schlechtes Karma auf sich geladen, sondern die Gesellschaft. Denn der Gesellschaft war es nicht möglich, das und andere vergewaltigte Mädchen zu schützen. Denn das ist das Karma der Gemeinschaft Mädchen vor Gewalt zu schützen. Menschen vor Gewalt zu schützen.

    Der Meister Sadhguru ist mir unbekannt. Das will aber nichts heißen. Ich habe auf Indien Reisen und in meinem Umfeld mit indischstämmigen Menschen viel zu ihrer Kultur erfahren. Es gibt Großartiges in Indien zu sehen und zu hören. Die alte Medizin Ayurveda, die vegetarische Ernährung, Kamasutra (der Respekt füreinander im sexuellen Bereich) – diese Jahrhunderte alte Kultur birgt große Weisheit in sich. Indien hat nach der Unabhängigkeit einiges erreicht, eine gewisse Autarkie, eine Stabilisierung ihres alten Wissens und Können. Doch leider wird das nicht von allen in dem Vielvölkerland, auch Subkontinent genannt, angewandt. Auch dort sollten einige den Begriff 'Karma' reflektieren. Sadhguru Jaggi Vasudev bringt seine Weisheit nach Europa. Das ist gut und nützlich. Es gipfelt in lebenslangem Lernen.

    Das Buch liest sich einfach und flüssig, vor allem die vielen Parabeln regen zum Nachdenken an. Unterwegs in der Straßenbahn eine Lebensweisheit auf sich wirken lassen und darüber sinnierend aus dem Fenster schauen... Die vielen Fachbegriffe werden am Schluss des Buches im Glossar erklärt (ich habe mir einen Lesemarker dort eingesteckt, damit ich sofort nachschlagen konnte).
    Das Umschlagbild ziert ein Foto des Meisters in meditativer Haltung, was an östlichen Techniken Interessierte sofort anzieht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •