Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Karriere im Kinderzimmer (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 78931222

eBook
Download bestellen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Karriere im Kinderzimmer"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Franziska H., 28.02.2017

    Meine Meinung: Ein Buch, dass schonungslos die auch durchaus negativen Seiten einer Schwangerschaft und des Mutterglückes aufzeigt. Dabei geht die Autorin auf die Themen:

    - dramatisches Geburtserlebnis bei einem Kaiserschnitt
    - Wochenbettdepression
    - ständiger Schlafmangel

    und des verzweifelte Versuch, auf dem Arbeitsmarkt wieder Fuß zu fassen ein. Hierbei handelt es sich um eine wahre Begebenheit, die nicht geschönt wird. Das macht das Buch so authentisch. Viele Erzählungen kommen einen als Mutter oft sehr bekannt vor und man nickt im Stillen über Aussagen der Autorin. Man liest aber auch deutlich die Mutterliebe heraus und dass das Muttersein das größte Glück auf Erden ist. Aber: Muttersein ist nicht immer alles...

    Mein Fazit: Ein Buch für alle, die nicht nur durch die sprichwörtliche rosa-rote Brille einer Geburt und des Muttersein sehen wollen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kuhni77, 16.03.2017

    INHALT:

    Franziska steht gerade am Anfang ihrer beruflichen Karriere, als 2 kleine Striche ihr Leben verändern: Schwanger!

    Hier helfen nun auch keine Diplome oder irgendwelche Titel, ihre Welt gerät mit dem Baby erst einmal komplett aus den Fugen. Aber Franziska möchte beruflich auch Erfolg haben und hofft trotz Kind, auf eine Karriere in der Arbeitswelt.
    Schonungslos und mit viel Ironie lässt sie uns an ihrem Leben als Mama teilhaben und berichtet uns von ihren Versuchen auch im Beruf erfolgreich zu werden.

    Ob sie es schafft Karriere und Kind unter einen Hut zu bringen?


    MEINUNG:

    Franca Steffen erzählt in „Karriere im Kinderzimmer“ nicht irgendeine Geschichte, sondern es ist ihre Geschichte. Ihr Leben verändert sich schlagartig, als sie den positiven Schwangerschaftstest in Händen hält.

    Erfolg im Beruf – das Erklimmen des Chefsessels … alles ist in weite Ferne gerückt.

    Sie erzählt uns ausführlich und ohne Scheu von ihren schlimmen Erfahrungen mit ihrem Kaiserschnitt und ihrem Aufenthalt im Krankenhaus. Diese Erlebnisse waren wirklich traumatisch und ich würde dieses Krankenhaus nie wieder betreten. Zu Hause erleidet Franca dann eine schlimme Wochenbettdepression. Auch diese Erfahrung schildert sie ihn ihrem Buch wieder schonungslos. Wenn man das so liest, dann hätte man sie am liebsten einfach nur in den Arm genommen. Ihre Erlebnisse gingen einem wirklich sehr nah und Franca tat mir sehr leid.

    Franca Steffen schafft es aber auch, dass man nicht nur den Kopf schüttelt oder mit ihr mitfühlt. Ihren Weg in die Arbeitswelt erzählt sie mit so viel Ironie und Witz, dass man einfach nur schmunzeln muss. Als Frau hat man es oft schon nicht leicht im Arbeitsleben, aber als Mutter sind die Hürden um einiges größer. Wir dürfen Franca auf ihren Wegen zum Arbeitsamt begleiten, miterleben wie so ein „Training“ beim Arbeitsamt aussieht und erfahren über ihren ersten Versuch ein Buch zu übersetzen.

    „Karriere im Kinderzimmer“ hat mir sehr gut gefallen. Es ist ein Roman, der nicht nur die schönen Seiten der Schwangerschaft, Geburt und dem Drumherum zeigt. Oft liest man doch in den Romanen einfach nur, wie toll das Muttersein ist, wie super die Geburt war und wie positiv sich das Leben mit dem neuen Erdenbürger verändert hat. Von Komplikationen, Ängsten, etc. liest man meistens nichts.

    Genau deswegen fand ich dieses Buch super. Endlich werden auch einmal die Schattenseiten gezeigt!

    Selbst wenn Franca Steffen es nicht wirklich leicht hatte, man liest in jeder Zeile, von ihrer großen Liebe zu ihren Kindern.

    Egal wie schwer der Weg war – Mutter zu sein ist zum Schluss doch das Schönste, was es gibt!


    FAZIT:

    Ein wirklich tolles Buch, das endlich mal nicht nur eitel Sonnenschein zeigt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nynaeve, 02.03.2017

    Ich war wirklich gespannt was mich bei diesem Buch wohl so erwartet, immerhin bin ich selbst noch in Elternzeit und das Thema Wiedereinstieg in die Arbeitswelt ist somit für mich auch aktuell. Positiv überrascht war ich dann allerdings dass das Buch mit der Geburt des ersten Kindes startet. Hier schildert die Autorin ehrlich wie es ihr mit einem Kaiserschnitt ging und erzählte leider auch von einer Wochenbettdepression. An einigen Stellen konnte ich nur mit dem Kopf nicken, da ich selbst diese Erfahrungen gesammelt habe. Manche Dinge waren aber auch neu für mich und es tat mir gut von den Erlebnissen einer anderen Mutter zu lesen. Denn jede Mutter plagen doch irgendwelche Ängste und Zweifel, oder? Umso schöner wenn man auch mal wieder liest dass es anderen eben genau so geht.

    Genau so interessant geht es dann weiter. Von den ersten Monaten mit dem Sohnemann lesen wir, vom Versuch im Beruf wieder Fuß zu fassen und letztendlich darf man auch noch von einer zweiten Geburt lesen, nach der aber leider auch erst einmal schwere Zeiten kamen. Trotzdem berichtet Franca Steffen schonungslos von ihren Erlebnissen und hat mir damit auch Mut gegeben. Dass eben nicht immer alles perfekt sein muss und dass viele Eltern ähnliche Probleme haben.

    Bei all dem merkt man aber auch immer wie sehr die Autorin ihre Kinder liebt. Das wird niemals in Frage gestellt und auch das hat mir gefallen, denn so sollte es doch auch sein.

    Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter, muss aber darauf hinweisen dass Frauen mit Kinderwunsch vielleicht etwas vorsichtig mit der Lektüre sein sollten. Denn bei Franca Steffen ist wirklich nicht alles gut gelaufen und das könnte doch abschrecken. Letztendlich ist aber jede Geburt anders und ich finde es richtig dass man auch über negative Erlebnisse berichtet. Also an alle die sich trauen: lest dieses Buch!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •