Kommunikation in Forschung und Entwicklung / Innovation und Entrepreneurship (PDF)
Konzeption, Messung und empirische Analyse
Der stete Austausch von Informationen bildet die Grundlage für das arbeitsteilige und spezialisierte Wirtschaften und ermöglicht die Schaffung neuen Wissens. Thomas von Eggelkraut-Gottanka entwickelt einen neuartigen Ansatz, um auf Grundlage von...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
36.97 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kommunikation in Forschung und Entwicklung / Innovation und Entrepreneurship (PDF)“
Der stete Austausch von Informationen bildet die Grundlage für das arbeitsteilige und spezialisierte Wirtschaften und ermöglicht die Schaffung neuen Wissens. Thomas von Eggelkraut-Gottanka entwickelt einen neuartigen Ansatz, um auf Grundlage von Echtzeit-Positionsdaten potentielle gesprächsbasierte Kommunikation zu erfassen. Im Rahmen einer empirischen Analyse befasst er sich mit der Frage, wie sich personenbezogene und raumbezogene Faktoren auf die Kommunikationswahrscheinlichkeit der Untersuchungsteilnehmer auswirken. Abschließend leitet er Implikationen für die wissenschaftliche Analyse von Positionsdaten und für die architektonische Gestaltung von Büroräumlichkeiten ab.
Autoren-Porträt von Thomas Eggelkraut-Gottanka
Dr. Thomas von Eggelkraut-Gottanka war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Innovationsforschung, Technologiemanagement und Entrepreneurship (INNO-tec) an der Ludwig-Maximilians-Universität München.
Bibliographische Angaben
- Autor: Thomas Eggelkraut-Gottanka
- 2010, 2010, 154 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Thomas von Eggelkraut-Gottanka
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3834986704
- ISBN-13: 9783834986702
- Erscheinungsdatum: 01.12.2010
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 12 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Kommunikation in Forschung und Entwicklung / Innovation und Entrepreneurship"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kommunikation in Forschung und Entwicklung / Innovation und Entrepreneurship".
Kommentar verfassen