Kompetenzanforderungen an Führungskräfte im Umgang mit MitarbeiterInnen der Generation Y (PDF)
Eine qualitativ-explorative Vergleichsstudie in IT-Unternehmen
Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Führung und Personal - Generation Y, Generation Z, Note: 1, FHWien der WKW, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit beschäftigt sich die Autorin mit der Generation Y in IT-Unternehmen, die laut...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
36.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kompetenzanforderungen an Führungskräfte im Umgang mit MitarbeiterInnen der Generation Y (PDF)“
Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Führung und Personal - Generation Y, Generation Z, Note: 1, FHWien der WKW, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit beschäftigt sich die Autorin mit der Generation Y in IT-Unternehmen, die laut diverser Studien in den nächsten Jahren vermehrt in den Arbeitsmarkt treten wird. Zur konkreten Situation der Anforderungen an Führungskräfte in IT-Unternehmen im Umgang mit der Generation Y gibt es bis dato keine wissenschaftlichen Untersuchungen, worin sich die Forschungslücke begründet, die im Rahmen dieser Masterarbeit gefüllt werden soll.
Ziel der Arbeit es ist, aus drei unterschiedlichen Perspektiven (von MitarbeiterInnen der Generation Y, von Personen der Personalabteilung und Führungskräften) zu erforschen, welche Kompetenzanforderungen an Führungskräfte im Umgang mit der Generation Y in IT-Unternehmen gestellt werden. Darüber hinaus soll untersucht werden, welche Besonderheiten IT-Unternehmen in der Arbeitswelt aufweisen, mit welchen Herausforderungen Führungskräfte durch die Generation Y konfrontiert sind und welche Implikationen sich daraus für die Praxis des Kompetenzmanagements ableiten lassen.
Ziel der Arbeit es ist, aus drei unterschiedlichen Perspektiven (von MitarbeiterInnen der Generation Y, von Personen der Personalabteilung und Führungskräften) zu erforschen, welche Kompetenzanforderungen an Führungskräfte im Umgang mit der Generation Y in IT-Unternehmen gestellt werden. Darüber hinaus soll untersucht werden, welche Besonderheiten IT-Unternehmen in der Arbeitswelt aufweisen, mit welchen Herausforderungen Führungskräfte durch die Generation Y konfrontiert sind und welche Implikationen sich daraus für die Praxis des Kompetenzmanagements ableiten lassen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Julia Gattringer
- 2015, 1. Auflage, 100 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668078947
- ISBN-13: 9783668078949
- Erscheinungsdatum: 03.11.2015
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.10 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Kompetenzanforderungen an Führungskräfte im Umgang mit MitarbeiterInnen der Generation Y"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kompetenzanforderungen an Führungskräfte im Umgang mit MitarbeiterInnen der Generation Y".
Kommentar verfassen