Konstruktivismus in der Didaktik der politischen Bildung (PDF)
Eine Kritik
Das Buch befasst sich mit der Frage, was Konstruktivismus als Erkenntnisphilosophie zur Didaktik der politischen Bildung beitragen kann. Der Autor vertritt und begründet die These, dass der Konstruktivismus als Erkenntnisphilosophie für die Didaktik der...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
29.30 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Konstruktivismus in der Didaktik der politischen Bildung (PDF)“
Das Buch befasst sich mit der Frage, was Konstruktivismus als Erkenntnisphilosophie zur Didaktik der politischen Bildung beitragen kann. Der Autor vertritt und begründet die These, dass der Konstruktivismus als Erkenntnisphilosophie für die Didaktik der politischen Bildung irrelevant in dem Sinn ist, dass er keine sinnvollen Antworten auf die didaktisch relevanten Fragen nach den Zielen, Inhalten und Methoden politischer Bildung liefert. Der Band leistet einen Beitrag zu der aktuellen Debatte um die Frage, was Schülerinnen und Schüler über Politik lernen sollen.
Autoren-Porträt von Bernd Reef
Dr. Bernd Reef, Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachbereich Gesellschaftswissenschaften, Fachgebiet Didaktik der politischen Bildung / Politik und Wirtschaft, Universität Kassel
Bibliographische Angaben
- Autor: Bernd Reef
- 2017, 1. Auflage, 283 Seiten, Deutsch
- Verlag: Verlag Barbara Budrich
- ISBN-10: 3847411993
- ISBN-13: 9783847411994
- Erscheinungsdatum: 13.11.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.32 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Konstruktivismus in der Didaktik der politischen Bildung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Konstruktivismus in der Didaktik der politischen Bildung".
Kommentar verfassen