Konsumentenverhalten (PDF)
Konsumenten verstehen - Marketingmaßnahmen gestalten
Dieses Buch vermittelt die Grundlagen des Konsumentenverhaltens verständlich und in klarer Sprache. Warum ist der Einkaufswagen voller als geplant? Wieso will man unbedingt das neuste Smartphone? Die Autoren erklären zunächst, wie motivationale, emotionale...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
20.55 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Konsumentenverhalten (PDF)“
Dieses Buch vermittelt die Grundlagen des Konsumentenverhaltens verständlich und in klarer Sprache. Warum ist der Einkaufswagen voller als geplant? Wieso will man unbedingt das neuste Smartphone? Die Autoren erklären zunächst, wie motivationale, emotionale und kognitive Prozesse das Verhalten des Konsumenten bestimmen. Danach zeigen sie, wie sich Konsumentengruppen in ihrem Verhalten unterscheiden und welche Rolle die soziale, physische und mediale Umwelt spielt.
Das Buch folgt einem durchgängigen didaktischen Konzept. Der Leser beobachtet die fiktiven Personen Lea und Ben in zahlreichen Konsumsituationen und lernt dabei wesentliche Theorien und Modelle kennen. Fallbeispiele, Schilderungen einschlägiger Studien, QR-Codes zu Video-Content und Fragen zur Selbstkontrolle stellen ein schnelles Begreifen und effektives Lernen sicher.
Der Inhalt
- Konsumenten und Verhalten
- Konsumentenverhaltensforschung
- Motivation, Emotion, Kognition, Einstellung, Entscheidung
- Interindividuelle Unterschiede
- Soziale Umwelt, physische Umwelt, mediale Umwelt
- Konsumentenverhalten im Wandel
Die Autoren
Dr. Stefan Hoffmann ist Professor für Marketing an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.
Payam Akbar (M.A. Wirtschaftspsychologe) forscht zum Thema Konsumentenverhalten an der Professur für Marketing an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Zuvor sammelte er mehrjährige Berufserfahrung im Bereich E-Commerce und Multi-Channel-Retailing.
Autoren-Porträt von Stefan Hoffmann, Payam Akbar
Dr. Stefan Hoffmann ist Professor für Marketing an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Seine Forschungsschwerpunkte sind ethisches Konsumentenverhalten, Marketingkommunikation, Marketingforschung und interkulturelles Marketing.Payam Akbar (M.A. Wirtschaftspsychologe) forscht zum Thema Konsumentenverhalten an der Professur für Marketing an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Zuvor sammelte er mehrjährige Berufserfahrung im Bereich E-Commerce und Multi-Channel-Retailing.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Stefan Hoffmann , Payam Akbar
- 2016, 1. Aufl. 2016, 209 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658056282
- ISBN-13: 9783658056285
- Erscheinungsdatum: 28.09.2016
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.73 MB
- Mit Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kopierschutz
Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie lesen. Zum Lesen auf sonstigen eReadern und am PC benötigen Sie eine Adobe ID.
Pressezitat
Kommentar zu "Konsumentenverhalten"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Konsumentenverhalten".
Kommentar verfassen