Konsumethik im kulturellen Zusammenhang (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 1, Universität Bremen, Veranstaltung: Wirtschaftsethik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit soll den Themengegenstand der Konsumethik beleuchten...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Konsumethik im kulturellen Zusammenhang (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 1, Universität Bremen, Veranstaltung: Wirtschaftsethik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit soll den Themengegenstand der Konsumethik beleuchten und anhand
argumentativer Ausführung und Veranschaulichung definieren sowie im Weiteren aufzeigen,
dass der kulturelle Kontext in dem er funktioniert, von entscheidender Relevanz ist. So soll
deutlich gezeigt werden, dass der ethische Anspruch an das Verhalten des Konsumenten und
Endverbrauchers bzw. seine als aktiv handelndes und beitragendes Wirtschaftssubjekt
wahrgenommene Rolle in einer Ökonomie der ethischen Werte, und folglich die Vorstellung
darüber was diese Werte implizieren, nicht ohne Berücksichtigung des kulturellen Umfelds
beleuchtet werden sollte, da dieses Umfeld maßgeblichen Einfluss auf die Vorstellung und
tatsächliche Umsetzung von Konsumethik hat.
argumentativer Ausführung und Veranschaulichung definieren sowie im Weiteren aufzeigen,
dass der kulturelle Kontext in dem er funktioniert, von entscheidender Relevanz ist. So soll
deutlich gezeigt werden, dass der ethische Anspruch an das Verhalten des Konsumenten und
Endverbrauchers bzw. seine als aktiv handelndes und beitragendes Wirtschaftssubjekt
wahrgenommene Rolle in einer Ökonomie der ethischen Werte, und folglich die Vorstellung
darüber was diese Werte implizieren, nicht ohne Berücksichtigung des kulturellen Umfelds
beleuchtet werden sollte, da dieses Umfeld maßgeblichen Einfluss auf die Vorstellung und
tatsächliche Umsetzung von Konsumethik hat.
Bibliographische Angaben
- Autor: Simon Plaickner
- 2011, 1. Auflage, 18 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656064563
- ISBN-13: 9783656064565
- Erscheinungsdatum: 23.11.2011
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.35 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Konsumethik im kulturellen Zusammenhang"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Konsumethik im kulturellen Zusammenhang".
Kommentar verfassen