Konzeption eines autonomen Gepäckbeförderungssystems für Flughäfen (PDF)
Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Elektrotechnik, Note: 1,0, Universität Karlsruhe (TH) (Institut für industrille Informationstechnologie), Sprache: Deutsch, Abstract: 1 Einleitung
Ziel dieser Diplomarbeit ist die Konzeption eines neuartigen,...
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Produktinformationen zu „Konzeption eines autonomen Gepäckbeförderungssystems für Flughäfen (PDF)“
Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Elektrotechnik, Note: 1,0, Universität Karlsruhe (TH) (Institut für industrille Informationstechnologie), Sprache: Deutsch, Abstract: 1 Einleitung
Ziel dieser Diplomarbeit ist die Konzeption eines neuartigen, autonomen Gepäckbeförderungssystems für Flughäfen. Die bisher eingesetzten Systeme verwenden zentrale Steuerungsansätze. Die Neuartigkeit des vorgeschlagenen Konzeptes liegt in der dezentralen, autonomen Koordination und Steuerung selbständiger, schienengebundener Fahrzeuge (DCVs), welche zum Transport aller anfallenden Gepäckstücke in Flughäfen eingesetzt werden. Die Entschiedungen, die von den einzelnen DCVs im Rahmen dieser Steuerung getroffen werden müssen, basieren auf der in diesem Systemansatz gewählten Verteilung von Wissen und Information. Als Anforderung an das System ist das erforderliche Datenaustauschvolumen zwischen DCVs untereinander und mit Streckenrechnern ist möglichst gering zu halten, da für diese Kommunikation aufgrund der Anlage der DCVs' nur ein drahtloses Netzwerk mit relativ geringer Bandbreite zur Verfügung steht.
Ziel dieser Diplomarbeit ist die Konzeption eines neuartigen, autonomen Gepäckbeförderungssystems für Flughäfen. Die bisher eingesetzten Systeme verwenden zentrale Steuerungsansätze. Die Neuartigkeit des vorgeschlagenen Konzeptes liegt in der dezentralen, autonomen Koordination und Steuerung selbständiger, schienengebundener Fahrzeuge (DCVs), welche zum Transport aller anfallenden Gepäckstücke in Flughäfen eingesetzt werden. Die Entschiedungen, die von den einzelnen DCVs im Rahmen dieser Steuerung getroffen werden müssen, basieren auf der in diesem Systemansatz gewählten Verteilung von Wissen und Information. Als Anforderung an das System ist das erforderliche Datenaustauschvolumen zwischen DCVs untereinander und mit Streckenrechnern ist möglichst gering zu halten, da für diese Kommunikation aufgrund der Anlage der DCVs' nur ein drahtloses Netzwerk mit relativ geringer Bandbreite zur Verfügung steht.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ivo Fischer
- 2012, 1. Auflage, 125 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656158126
- ISBN-13: 9783656158127
- Erscheinungsdatum: 23.03.2012
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eBook Informationen
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