Krankenhausmarketing (PDF)
Krankenhausmarketing - warum ist das heute nötig? Und worauf kommt es dabei an? Welche Rolle spielen die Patienten in diesem Kontext, welche die Krankenhausmitarbeiter und die einweisenden Fachkollegen?
...
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Krankenhausmarketing - warum ist das heute nötig? Und worauf kommt es dabei an? Welche Rolle spielen die Patienten in diesem Kontext, welche die Krankenhausmitarbeiter und die einweisenden Fachkollegen?
Die wichtigste Voraussetzung für ein erfolgreiches Marketing ist selbstverständlich, medizinische und pflegerische Leistungen auf höchstem Niveau anzubieten. Darüber hinaus ist jedoch unter dem wachsenden ökonomischen Druck auch die Kommunikation und Präsentation dieser Leistungen nach außen notwendig geworden - transparent, aber durchaus auch werbewirksam. Diesen Spagat zu schaffen, ohne dabei ethische und moralische Grenzen zu überschreiten, das ist überzeugendes Krankenhausmarketing wie es die Autoren verstehen.
Zu einem guten Marketingkonzept gehören dabei:
effiziente Strategien, die bereits im Vorfeld das Renommee einer Klinik in der Öffentlichkeit stärken,
fachliche und pflegerische Kompetenz, die vom Patienten auch bewusst wahrgenommen wird,
optimale Gestaltung der Arbeitsatmosphäre für die Krankenhausmitarbeiter selbst,
maximale Transparenz für Patienten, Mitarbeiter und Öffentlichkeit.
Dieses Buch führt die relevanten Aspekte des modernen Krankenhausmarketings in einem umfassenden Überblick auf. Ausgewiesene Fachleute bieten Hilfe zur Entwicklung eines zeitgemäßen Konzepts und dessen Umsetzung im klinischen Alltag.
- Autoren: Jürgen Ennker , Detlef Pietrowski
- 2009, 2009, 262 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3798518505
- ISBN-13: 9783798518506
- Erscheinungsdatum: 14.05.2009
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Größe: 18 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Krankenhausmarketing".
Kommentar verfassen