Krisenmanagement - Case Study Facebook (ePub)
Fallstudie aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Fachhochschule des bfi Wien GmbH, Veranstaltung: Krisenmanagement / Compliance und Governance im Zeitalter der Digitalisierung, Sprache: Deutsch,...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
16.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Krisenmanagement - Case Study Facebook (ePub)“
Fallstudie aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Fachhochschule des bfi Wien GmbH, Veranstaltung: Krisenmanagement / Compliance und Governance im Zeitalter der Digitalisierung, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit wird die Fallstudie "Case Study Facebook Inc." von Frank Rothaermel (2019) im Kontext eines methodischen Krisenmanagements analysiert.
Nach einer inhaltlichen Zusammenfassung werden Facebooks damalige vielfache Krisen identifiziert und nach Symptomen geordnet. Es wird aufgezeigt, wie die miteinander wechselwirkenden Krisen durch das externe Umfeld von Volatilität, Unsicherheit, Komplexität und Ambiguität (VUCA) beeinflusst werden. Die Sortierung der Krisen nach Vorhersagbarkeit und Beeinflussbarkeit wird diskutiert und in einer Matrix festgehalten. Alle Ergebnisse und Zusammenhänge werden zusätzlich durch tabellarische und grafische Darstellungen verdeutlicht. Abschließend werden Maßnahmen und konkrete Initiativen zur Eindämmung der Krisen bei Facebook empfohlen. Diese beinhalten neben organisatorischen und geschäftlichen Aktionen auch Veränderungen der Unternehmenskultur.
Nach einer inhaltlichen Zusammenfassung werden Facebooks damalige vielfache Krisen identifiziert und nach Symptomen geordnet. Es wird aufgezeigt, wie die miteinander wechselwirkenden Krisen durch das externe Umfeld von Volatilität, Unsicherheit, Komplexität und Ambiguität (VUCA) beeinflusst werden. Die Sortierung der Krisen nach Vorhersagbarkeit und Beeinflussbarkeit wird diskutiert und in einer Matrix festgehalten. Alle Ergebnisse und Zusammenhänge werden zusätzlich durch tabellarische und grafische Darstellungen verdeutlicht. Abschließend werden Maßnahmen und konkrete Initiativen zur Eindämmung der Krisen bei Facebook empfohlen. Diese beinhalten neben organisatorischen und geschäftlichen Aktionen auch Veränderungen der Unternehmenskultur.
Autoren-Porträt von Hans-Walter Höhl
Dr. Hans-Walter Höhl offers consulting services as an independent freelancer for international companies and expert networks in the areas of pharmaceutical manufacturing, supply chains and their digital transformation.After joining Bayer in 1980, Dr. Höhl developed a broad background in divisions and central functions, where he led engineering positions in process development for active ingredients and polymers. He later joined the division Pharmaceuticals, where he held leading positions in international operations, supply chain management, manufacturing strategy, operational excellence and digitalization. In his last role, he was responsible for defining the manufacturing strategy and executing the digital transformation at key sites and functions. The corresponding digital roadmap was based on the experience gained at a pilot site in Italy, which was recognized by the World Economic Forum as a digital lighthouse factory in 2019. He retired in 2020.
Dr. Höhl received his diploma and doctorate in process engineering from the Technical University of Braunschweig, Germany. He is currently studying for an MBA in Digital Transformation at the Vienna University of Applied Sciences, Austria.
Bibliographische Angaben
- Autor: Hans-Walter Höhl
- 2022, 1. Auflage, 23 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 334667116X
- ISBN-13: 9783346671165
- Erscheinungsdatum: 30.06.2022
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.55 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Krisenmanagement - Case Study Facebook"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Krisenmanagement - Case Study Facebook".
Kommentar verfassen