Kritische politische Bildung vs. affirmative politische Bildung (ePub)
Referatsentwurf
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik - Politik, politische Bildung, Note: 1,7, Technische Universität Dresden (Politikwissenschaft), Veranstaltung: Seminar aktuelle Tendenzen der Fachdidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
12.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kritische politische Bildung vs. affirmative politische Bildung (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik - Politik, politische Bildung, Note: 1,7, Technische Universität Dresden (Politikwissenschaft), Veranstaltung: Seminar aktuelle Tendenzen der Fachdidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit stellt die Ausarbeitung eines Referats in der Didaktik der politischen Bildung dar. Die betreffende Seminarsitzung in der Lehrveranstaltung "Aktuelle Tendenzen in der Politischen Bildung" hat die Kontroverse zwischen der etablierten politischen Hochschuldidaktik und der kritischen politischen Bildung zum Inhalt.
Die in Form des Referats gestaltete Seminarsitzung ist auf Grund der zu behandelnden Thematik "kritische politische Bildung vs. affirmative politische Bildung" in einen ersten und einen zweiten Teil gegliedert. Während die sich nach dem Einstieg in das Seminarthema anschließende Inputphase referentenzentriert und überwiegend frontal gestaltet ist, zeichnet sich der zweite Teil der Sitzung, in der die Gruppenarbeit in den Fightclubs und die anschließende Diskussion stattfindet, durch eine hohe Aktivität von Seiten der Seminargruppe und eine deutliche Zurückhaltung der Referenten aus.
Die in Form des Referats gestaltete Seminarsitzung ist auf Grund der zu behandelnden Thematik "kritische politische Bildung vs. affirmative politische Bildung" in einen ersten und einen zweiten Teil gegliedert. Während die sich nach dem Einstieg in das Seminarthema anschließende Inputphase referentenzentriert und überwiegend frontal gestaltet ist, zeichnet sich der zweite Teil der Sitzung, in der die Gruppenarbeit in den Fightclubs und die anschließende Diskussion stattfindet, durch eine hohe Aktivität von Seiten der Seminargruppe und eine deutliche Zurückhaltung der Referenten aus.
Bibliographische Angaben
- Autor: Franziska Letzel
- 2014, 1. Auflage, 20 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656578230
- ISBN-13: 9783656578239
- Erscheinungsdatum: 20.01.2014
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.45 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Kritische politische Bildung vs. affirmative politische Bildung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kritische politische Bildung vs. affirmative politische Bildung".
Kommentar verfassen