Kritische, Praxisorientierte Analyse aktueller spieltheoretischer Erklärungsansätze im Hinblick auf den Kaufentscheid bei Flugtickets im Low Cost Airline Bereich anhand von Preisstrategien (ePub)
Kaufverhalten
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1, Universität Hamburg, Veranstaltung: Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Die expansive Marktentwicklung der Low Cost Airlines hat in den letzten Jahren...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kritische, Praxisorientierte Analyse aktueller spieltheoretischer Erklärungsansätze im Hinblick auf den Kaufentscheid bei Flugtickets im Low Cost Airline Bereich anhand von Preisstrategien (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1, Universität Hamburg, Veranstaltung: Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Die expansive Marktentwicklung der Low Cost Airlines hat in den letzten Jahren eine
Veränderung auf dem Luftverkehrsmarkt eingeleitet. Das innovative Geschäfts- und
Preismodell führte zu einer Neuordnung des Nachfrageverhaltenes der
Flugpassagiere. Während der Preis das wichtigste Marketinginstrument für Low Cost
Airlines ist, gilt es für den Passagier als wichtigstes Kriterium zum Kaufentscheid. Ein
wesentliches Merkmal der Low Cost Airlines ist eine niedrige Preisstruktur.
Ermöglicht wird dies durch Kosteneinsparungen in verschiedenen Bereichen. Es
steht jedoch nur eine begrenztes Kontingent der Billigtickets pro Flug zur Verfügung,
so dass nur ein kleiner Teil der angesprochenen Kunden zu einem günstigen Preis
fliegen kann. Für die Low Cost Airlines ist diese Art der Preismaßnahme ein
wichtiges Instrument, um sich auf dem Luftverkehrsmarkt zu differenzieren. Dabei
verfolgen sie eine logische Anwendung der Preisstrategie. Diese gilt es zu erläutern.
Veränderung auf dem Luftverkehrsmarkt eingeleitet. Das innovative Geschäfts- und
Preismodell führte zu einer Neuordnung des Nachfrageverhaltenes der
Flugpassagiere. Während der Preis das wichtigste Marketinginstrument für Low Cost
Airlines ist, gilt es für den Passagier als wichtigstes Kriterium zum Kaufentscheid. Ein
wesentliches Merkmal der Low Cost Airlines ist eine niedrige Preisstruktur.
Ermöglicht wird dies durch Kosteneinsparungen in verschiedenen Bereichen. Es
steht jedoch nur eine begrenztes Kontingent der Billigtickets pro Flug zur Verfügung,
so dass nur ein kleiner Teil der angesprochenen Kunden zu einem günstigen Preis
fliegen kann. Für die Low Cost Airlines ist diese Art der Preismaßnahme ein
wichtiges Instrument, um sich auf dem Luftverkehrsmarkt zu differenzieren. Dabei
verfolgen sie eine logische Anwendung der Preisstrategie. Diese gilt es zu erläutern.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sophus Vandenburg
- 2009, 1. Auflage, 19 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640295633
- ISBN-13: 9783640295630
- Erscheinungsdatum: 30.03.2009
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.72 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Kritische, Praxisorientierte Analyse aktueller spieltheoretischer Erklärungsansätze im Hinblick auf den Kaufentscheid bei Flugtickets im Low Cost Airline Bereich anhand von Preisstrategien"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kritische, Praxisorientierte Analyse aktueller spieltheoretischer Erklärungsansätze im Hinblick auf den Kaufentscheid bei Flugtickets im Low Cost Airline Bereich anhand von Preisstrategien".
Kommentar verfassen