Kulturwissenschaftliche Motivforschung bei Konsumenten (ePub)
Der tatsächliche Mehrwert der "Sony Ericsson Walkman® Handys"
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (Fakultät für Geistes-, Sozial- und Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Studienmodul Kulturwissenschaft:...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
16.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kulturwissenschaftliche Motivforschung bei Konsumenten (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (Fakultät für Geistes-, Sozial- und Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Studienmodul Kulturwissenschaft: Motiv- und Konsumforschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beruht auf der qualitativen Erhebung von drei narrativen Interviews. Die Aussagen der Konsumenten werden mittels konsumkultureller Theorieansätze der Cultural Studies durchleuchtet. Die Betrachtungen der Konsumenten werden u.a. unter folgenden Aspekten analysiert: Ihre Motive, Bedürfnisse und Aneignungsformen; das Walkman-Handy als Kommunikator, Repräsentator und als Mittel der Identitätsstiftung sowie die Imagebildung und die Vermenschlichung des Produkts. Die Arbeit stellt heraus, welche Potentiale das Marketing und das Design dem Produkt verleihen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Pierre Christoph Poyault
- 2009, 1. Auflage, 40 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640312759
- ISBN-13: 9783640312757
- Erscheinungsdatum: 27.04.2009
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 2.34 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Kulturwissenschaftliche Motivforschung bei Konsumenten"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kulturwissenschaftliche Motivforschung bei Konsumenten".
Kommentar verfassen