Kundenzufriedenheit im Investitionsgütermarketing (PDF)
Theoretische Basis und praktische Durchführung der Messung
Ein Blick auf den bisherigen Stand der Literatur zum Thema Kundenzufriedenheit zeigt einen starken Fokus auf den Business-to-Consumer-Bereich. Aufgrund der Besonderheiten des Kaufverhaltens im Business-to-Business-Bereich und der Vielfältigkeit von...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 71.95 €
eBook (pdf) -49%
36.97 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kundenzufriedenheit im Investitionsgütermarketing (PDF)“
Ein Blick auf den bisherigen Stand der Literatur zum Thema Kundenzufriedenheit zeigt einen starken Fokus auf den Business-to-Consumer-Bereich. Aufgrund der Besonderheiten des Kaufverhaltens im Business-to-Business-Bereich und der Vielfältigkeit von Geschäftstypen lassen sich Erkenntnisse aus der Konsumgüterindustrie jedoch nur sehr eingeschränkt übertragen.
Sonja Bidmon beantwortet offene Fragen sowohl zum theoretischen Hintergrund der Kundenzufriedenheit, als auch zu ihrer praktischen Messung im Business-to-Business-Bereich. Die Autorin betont dabei eine prozessuale Sichtweise und stellt die Problemfelder im idealtypischen Ablauf einer Kundenzufriedenheitsanalyse dar. Dies ermöglicht ihr, die in den einzelnen Phasen auftretenden Probleme zu strukturieren und konkrete Lösungsansätze für den Business-to-Business-Bereich zu erarbeiten.
Sonja Bidmon beantwortet offene Fragen sowohl zum theoretischen Hintergrund der Kundenzufriedenheit, als auch zu ihrer praktischen Messung im Business-to-Business-Bereich. Die Autorin betont dabei eine prozessuale Sichtweise und stellt die Problemfelder im idealtypischen Ablauf einer Kundenzufriedenheitsanalyse dar. Dies ermöglicht ihr, die in den einzelnen Phasen auftretenden Probleme zu strukturieren und konkrete Lösungsansätze für den Business-to-Business-Bereich zu erarbeiten.
Autoren-Porträt von Sonja Bidmon
Dr. Sonja Bidmon ist Universitätsassistentin am Institut für Wirtschaftswissenschaften, Abteilung für Marketing und Int. Management, der Universität Klagenfurt.Bibliographische Angaben
- Autor: Sonja Bidmon
- 2013, 2004, 353 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3663105970
- ISBN-13: 9783663105978
- Erscheinungsdatum: 02.07.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 31 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Kundenzufriedenheit im Investitionsgütermarketing"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kundenzufriedenheit im Investitionsgütermarketing".
Kommentar verfassen