Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Kurschatten-Affäre (ePub)

Ein Bad-Reichenhall-Krimi
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 

Krimi-Spannung in Bad Reichenhall: Wer steckt hinter dem Mord im Grand Hotel Axelmannstein?  



Alexander »Sascha« Maiensäss weiß, dass er zu Höherem berufen ist. Dabei spielt es für ihn keine Rolle, dass sein Medizinstudium gescheitert ist...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 132412107

Printausgabe 16.00 €
eBook (ePub) -19% 12.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Kurschatten-Affäre"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 3 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    JoanStef, 15.02.2021

    aktualisiert am 16.02.2021

    Als Buch bewertet

    Bayrisch literarische Kriminalkost: Wer mordet? Wer ermittelt & wer war´s?
    Inhalt
    Alles dreht sich um Sascha, einen typisch, galanten jungen Mann. Er weiß die schönen Dinge des Lebens zu schätzen. Ist gerne bereit unkonventionell ans Ziel oder an "die Frau" zu kommen ;) In dem wunderschönen Bad Reichenhall schlägt er sich als Croupier des Spielcasinos oder als Mitarbeiter einer Physiotherapiepraxis durchs Leben. Er hat nicht viele Zeugnisse oder Referenzen, aber das ist & war für ihn aufgrund seines Charmes noch nie ein Hindernis. Ein Mord am Ehemann seiner "Affäre" zwingt unseren Gentleman- Gauner sich selbst auf die Suche nach dem Täter zu begeben. Wer sollte ihm sonst auch helfen?

    Fazit:
    Ein Regionalkrimi im Stil von "Münchner Geschichten" oder vielleicht "Rosenheim Cops"? Nur eben ohne viel Polizei aber mit viel Eigeninitiative des vermeintlichen Täters. Mit Charme, Witz & dem Mut das Geschehen in Bayerns Kurhotel der Klasse 1, einen Mord geschehen & aufklären zu lassen.

    Leseempfehlung:
    Für alle, die genüsslich, bei heißer Schokolade oder einer schönen Tasse Tee, den regionalen "Kampf gegen das Verbrechen sowie ausgefallene, eigensinnige Protagonisten, lieben.

    Bad Reichenhall ist auf jeden Fall diese Reise, in diesem Fall eine Literarische - wert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MeenzerBuuchMeedsche, 16.05.2022

    Als eBook bewertet

    Dies ist mein erstes Buch der Autorin Lisa Graf-Riemann und ich war sehr gespannt, was mich erwarten würde, denn der Klappentext klingt sehr vielversprechend, wie ich finde.

    Vom Prinzip hatte ich auch eine schöne Lesezeit, aber es dauerte sagenhafte zwei Drittel des Buches, bis es endlich mal losging und das erzählt wurde, was der Klappentext nicht preisgibt. Das ist für meinen Geschmack zu viel. Es gibt noch einen Handlungsstrang, den ich zwar recht interessant fand, aber so wirklich und richtig kam da leider keine Spannung auf, weil ich eher auf den Mord hin fieberte. Es war nicht langweilig und auch nicht langwierig, es fehlte mir einfach der Pep, so dass ich gebannt zwischen den Zeilen hing.

    Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die örtlichen Gegebenheiten sind bildhaft ausgearbeitet. Das Schöne daran ist, dass ich selbst schon mal in Bad Reichenhall war und vieles davon sogar noch im Gedächtnis hatte. Dadurch packte mich das Fernweh und wer weiß, vielleicht verbringe ich ja mal wieder einen Urlaub dort und dann werde ich die Schauplätze besuchen und vielleicht sehe ich sie dann mit ganz anderen Augen.
    Die Geschichte wird im personalen Stil erzählt. Dabei wird sie auch Sicht verschiedener Charaktere geschrieben. So werden die Protagonisten dem Leser nahegebracht.

    Diese sind gut ausgearbeitet und ich freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen mit ihnen im zweiten Fall „Die zweite Geige“.

    Insgesamt hatte ich eine unterhaltsame Lesezeit mit diesem Regionalkrimi und genoss den Ausflug in die Bad Reichenhaller Gegend. Meine Neugierde auf den weiteren Teil ist definitiv geweckt. Von mir gibt es gute drei Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gelinde R., 04.02.2021

    Als Buch bewertet

    Kurschatten Affäre , von Lisa Graf-Riemann , ein etwas anderer Krimi

    Cover:
    Der Blick in eine alte Villa oder ein altes ehrwürdiges Kurgebäude – passt zum Inhalt.

    Inhalt:
    Er charmante und liebenswürdige Sascha Maiensäs. lebt nach seinem abgebrochenen Medizinstudium mehr oder weniger in den Tag hinein. Mit seinem Job als Croupier in der Spielbank, hält es sich so einigermaßen über Wasser. Er lebt mit seiner Großtante Paulina, in einer alten ehrwürdigen Villa Palmira, quasi in einer WG. Als er von seinem Freund quasi genötigt wird in die Rolle eines Psychotherapeuten zu schlüpfen findet er daran Gefallen und verliebt sich auch noch in seine „Patientin“ und lässt sich auf eine Affäre ein.
    Als dann der Mann gerade von dieser Patientin ermordet wird, steckt er in großen Schwierigkeiten und das „Sonderkommando“: Villa Palmira wird gegründet.
    Und das passiert alles im beschaulichen und herrlichen Bad Reichenhall.

    Meine Meinung:
    Ich würde das Buch auf Anhieb nicht als Krimi einordnen, aber es war ein herrlicher Lesespaß.
    Der Prolog beginnt mit dem Mord.
    Dann gehen wir 5 Tage zurück und wir können miterleben was so alles passiert im beschaulichen Bad Reichenhall.
    Wir lernen die Protagonisten sehr ausführlich kennen, auch die „Besonderheiten“ eine Kurstadt und dadurch fühle ich mich beim Lesen sehr nahe am Geschehen.
    Es liest sich eher wie eine Liebesgeschichte (der Mord kommt dann erst wieder ziemlich am Schluss und wird dann auch schnell aufgelöst).
    Aber der Weg bis dahin ist einfach herrlich mit zu verfolgen. Denn die Personen sind teilweise richtig eigenartig, aber alle sind sympathisch. Klar sind sie in vielen Situationen „überzeichnet“, doch kann man ihr Handeln und ihre Denkweise immer irgendwie nachvollziehen.
    Allen voran Sascha. Ich kann ihm eine böse Absicht unterstellen und irgendwie wirkt er auf mich wie so ein verlorener, einsamer Lausebengel.
    Gerne würde ich weitere Geschichten mit Sascha Maiensäss lesen.

    Die tolle Schreibweise macht dieses Buch einfach aus. So humorvoll, an passender Stelle ironisch, so vielseitig durch die Einbindung von ganz viel unterschiedlichen Gesichtspunkten, dass es einfach nie langweilig und immer unterhaltsam und auch in diesem Sinne spannend ist.

    Autorin:
    Die Autorin wohnt im Berchtesgadener Land und kennt die Schauplätze ihres Regionalkrimis genau. Sie war als Redakteurin und Polizeidolmetscherin tätig und lässt ihre Erfahrung in ihre Kriminalgeschichten mit einfließen. Dadurch wird »Kurschatten-Affäre« besonders anschaulich und authentisch.

    Mein Fazit:
    Ein wunderschöner leichter Lesegenuss, eine Mischung aus Humor, Liebesgeschichte und Krimi. Ich wurde bestens unterhalten, deshalb von mir hoch verdiente 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •