NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt für Sie! Gleich Code kopieren:

Lavendeltage in der Auberge de Lilly (ePub)

Roman
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Die Provence mit allen Sinnen.


Helen ist alles andere als begeistert, als ihr Freund Leo sie kurz vor einer wichtigen Präsentation in einen Spontanurlaub entführt. Und dann auch noch das: Nach einer Autopanne stranden sie im provenzalischen Hotel...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 135777878

Printausgabe 10.30 €
eBook (ePub) -13% 8.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Lavendeltage in der Auberge de Lilly"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tigerluna, 12.04.2021

    Als Buch bewertet

    "Lavendeltage in der Auberge de Lilly" ist ein Roman von Marion Stieglitz.
    Hierbei handelt es sich um den zweiten Band rund um die Provence. Die beiden Teile können jedoch auch unabhängig voneinander gelesen werden.

    Während Helen vor einer wichtigen beruflichen Entscheidung steht, zieht Leo sie in die alte Klapperkiste für einen spontanen Urlaubstrip. Die Rechnung haben sie jedoch ohne den VW-Bulli gemacht. Dieser gibt seinen Geist auf und lässt die beiden in der Provence stranden. Sie landen in der "Auberge de Lilly" und in Helen kommen tiefvergrabene Lavendel-Träume ans Licht. Aber nicht nur das, auch die Gefühle spielen hier verrückt.

    Das Cover sieht wunderschön aus. Ich habe sogar das Gefühl diesen zauberhaften Lavendel durch das Cover riechen zu können. Das ist definitiv ein einzigartiger Lavendeltraum.

    Ich habe dieses Buch gerade zu verschlungen.
    Der Schreibstil von Marion Stieglitz ist einfach wundervoll. Schon mit den ersten Paar Seiten habe ich mich in die Provence versetzt gefühlt - das war wie "wieder zu Hause ankommen".
    Einfach herrlich!
    Urlaub für die Seele.
    Ich habe mich auch direkt wieder in die Auberge de Lilly verliebt. Wie gerne würde ich mir mal meinen Traum erfüllen: in die Provence verreisen und durch die Lavendelfelder streifen. Das gute Essen mit Lavendel...hach ich stelle es mir fabelhaft vor!

    Und die Liebe zum Lavendel teile ich auch sehr ♥️
    Die Charaktere sind wirklich toll und richtig authentisch. Ich habe total mit Helen und den anderen mitgefiebert. Was mir vorallem richtig gut gefallen hat ist, dass die Charaktere aus dem ersten Band diesem Buch unheimlich viel Liebe entgegengebracht haben. Sie haben es einfach rundum perfekt gemacht.

    Die Story ist einfach super! Meine Lavendelliebe wurde hier voll und ganz erwidert.
    Einfach herrlich dieses Buch.
    Ich konnte auch garnicht aufhören zu lesen! Und musste vielleicht auch hier und da ein Tränchen verdrücken.
    Für große Überraschungen und unerwartete Wendungen hat die liebe Marion Stieglitz auf jeden Fall gesorgt!

    Danke für diese wundervollen Lesestunden und für die besonderen Rezepte im Buch!
    Die Rezepte hören sich absolut köstlich an! Bisher habe ich Lavendel nur geschnuppert aber ich freue mich darauf Lavendel auch zu schmecken. Besonders wenn ich an den Käse denke, ..da läuft mir das Wasser im Mund zusammen- Lecker!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Maria Z., 01.04.2021

    Als Buch bewertet

    Ein sehr schöner emotionaler Roman, der in der romantischen Provence spielt..

    nhalt:

    Helen ist alles andere als begeistert, als ihr Freund Leo sie kurz vor einer wichtigen Präsentation in einen Spontanurlaub entführt. Und dann auch noch das: Nach einer Autopanne stranden sie im provenzalischen Hotel „Auberge de Lilly“. Als Helen hier jedoch ihre Liebe zur Verarbeitung von Lavendel entdeckt, werden alte Träume in ihr wach. Der verwaiste Lavendelladen im Nachbardorf scheint da wie ein Wink des Schicksals. Nur Leo findet keinen Gefallen an der Idee oder – anders als Helen – an dem Ladenbesitzer Marcel.

    Mein Fazit:

    Marion Stieglitz ist mit "Lavendeltage in Auberge de Lilly" ein wundervoller und romantischer Roman gelungen, der mich gut unterhalten hat. Ich habe mich beim Lesen richtig an die Schauplätze gesehnt und mit der Hauptprotagonistin Helen mitgefiebert. Die Charaktere in dem Roman sind so authentisch und gut beschrieben genau wie die Landschaften. Das Hauptthema Lavendel zieht sich durch das ganze Buch bis hinten zu den Lavendelrezepten.

    Der lockere Schreibstil der Autorin gefällt mir gut, denn man fliegt beim Lesen nur so durch die Seiten. Die Kapitel sind kurz gestaltet und das Buchcover ist ein echter Hingucker.

    Daher vergebe ich gerne 5 Sterne und empfehle das Buch gerne weiter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sylvia B., 15.03.2021

    Als eBook bewertet

    Lavendeltage in der Auberge de Lilly von Marion Stieglitz
    zur Geschichte:
    Helen ist alles andere als begeistert, als ihr Freund Leo sie kurz vor einer wichtigen Präsentation zu einem Spontanurlaub entführt. Und dann auch noch das: Nach einer Autopanne stranden sie in einem kleinen Hotel in der Provence. Als Helen hier jedoch ihre Liebe zur Verarbeitung von Lavendel entdeckt, werden alte Träume in ihr wach. Der leerstehende Laden im Nachbardorf scheint da wie ein Wink des Schicksals. Nur Leo findet keinen Gefallen an der Idee – oder an dem Ladenbesitzer Marcel.
    Mein Fazit:
    Den Leser erwartet ein spannender, emotionsvoller, turbulenter Roman um die große Liebe.
    Wir begeben uns mit Helen und Leo auf eine spontane abenteuerliche Reise in die Provence. Als ihr Buli Motorprobleme hat, kehren sie in der Auberge de Lilly ein. Und so beginnt das Abenteuer...
    Helen ist in ihren Gedanken mit der Präsentation für ein Personalrestaurant beschäftigt. Sie wünscht sich einen Neuanfang, nachdem ihr kleines Cafe pleite ging. Der spontane Urlaub gefällt ihr nicht.
    Leo ist ein kleiner Träumer. Er will Helen eigentlich nur von ihren Problemen ablenken, aber er wird von Helen nur belächelt. Sie wirft ihm vor, sich gedankenlos zu verhalten.
    Als Helen mit dem Fahrrad einen Ausflug in die Umgebung macht, wird sie von Lavendelfeldern und einem kleinen Lavendelladen magisch angezogen. Die Boutique de la Vavande ist ein Traum. Sie lernt den Bezitzer Marcel kennen und dieser bietet ihr den Laden zur Pacht an.
    Leo ist während dessen die ganze Zeit unterwegs um den Buli reparieren zu lassen. Zwischen Marcel und Helen bahnt sich etwas an...
    Hellen hat sich mit Lilly, der Besitzerin angefreundet. Es wird eine große Taufparty für Yanis geplant. Auch die ältere Dame Marianne ist Gast. Sie gibt Helen einen wichtigen Ratschlag: Mach immer einen Schritt nach dem anderen...
    Kommt mit in die Provence und lernt Helen und Leo kennen. Gibt es für beide noch eine Zukunft oder will Helen einen Neuanfang mit Marcel und der Boutique?

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •