Lavendelträume (ePub)

Roman | Das perfekte Geschenk zum Muttertag
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 

Ein malerischer Ort in der Provence, unweit der Parfümstadt Grasse. Doch Julia kann die Schönheiten der Landschaft nicht genießen: Ihr Leben ist aus den Fugen geraten, und sie ist auf der Suche nach Wahrheit hierhergekommen ...


...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 92665082

Printausgabe 10.30 €
eBook (ePub) -3% 9.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Lavendelträume"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Klaudia K., 02.07.2018

    Als Buch bewertet

    Die sehr begabte Autorin Gabriele Diechler präsentiert mit dem wunderschönen Roman "Lavendelträume " ein spannendes Abenteuer in der Provence.
    Nach dem Unfalltod ihrer Mutter findet Julie einen versteckten Schlüssel in einem Schrank. Dieser Schlüssel öffnet ein Postfach, in dem sich ein Liebeskärtchen und Kästchen befindet, das ein Parfüm Namens 'La Vie' beinhaltet.
    Voller Hoffnung macht sich Julia mit dem Parfum auf die Reise in die Ortschaft Roquefort - Les - Pins bei Grasse, um den bekannten Parfümeur Antoine Leford aufzusuchen, der das Parfüm vor langer Zeit an ihre Mutter schickte. Sie möchte erfahren in welchem Verhältnis ihre verstorbene Mutter mit Antoine stand.

    Als Julie ankommt trifft sie nur noch seinen Sohn Nicolas an, der ihr mitteilt, dass sein Vater bereits friedlich verstorben ist. Nicholas ist ihr vom ersten Augenblick an sehr sympathisch. Er empfängt Julia sehr herzlich, und sie fühlt sich in seiner Nähe sehr wohl und verstanden. Schließlich zeigt Nico ihr die wundervolle Welt des Parfümherstellens. Er selbst lernte diesen Beruf von Grund auf, doch später fand er in der Malerei mehr Erfüllung und Ruhe. Gemeinsam entdecken sie ein ungeahntes Familiengeheimnis, das ihr beider Leben von Grund auf verändert.

    Der Autorin gelang es über ihre sehr schöne Sprache, die malerische Gegend der Provence vor den Augen des Lesers zu entfalten. Die gekonnten Beschreibungen nehmen den Leser an die Hand und lassen an der Seite Julias den schönen Süden Frankreichs erleben, die Blüte der Mimose erfahren und dem Rosenfest beiwohnen.
    Julie ist eine selbstbewusste, herzliche und zarte junge Frau, die der Wahrheit ihrer Abstammung auf der Spur ist.

    Nicolas, der Sohn Antoines, bringt für Julie sehr viel Verständnis und eine große Zuneigung auf. In seiner Gegenwart gelingt es ihr das erste Mal über den schlimmen Tod ihrer Mutter zu reden.
    Maren, Julias Freundin und Geschäftskollegin, die nach der wahren Liebe sucht, steht Julia gerne mit Rat zur Seite und spendet ihr viel Trost für ihre vielen Probleme.

    Der Roman lebt von seinen ergreifend emotionalen Momenten, die den Leser über das von Überraschungen, Schmerz und Freude geprägte Leben der Protagonisten hautnah mit in das Geschehen nehmen. Es ist schier unmöglich sich dieser faszinierend inszenierten Story zu entziehen.
    Schuldgefühle, Familiengeheimnis und Neuanfang - all das fand ich mit viel Liebe zum Detail in desem sehr schönen Roman perfekt zu einem mehr als lesenswerten Werk vereint.

    Ein ganz besonders erwähnenswertes Highlight, das den außerordentlichen Einfallsreichtum der Autorin unterstreicht, sind die vielen eigens gedichteten Zitate der Schriftstellerin am Anfang jedes neuen Kapitels. Sie sind wie kleine Weisheiten - Edelsteinen gleich - die perfekte emotionale Einstimmung in das folgende Geschehen.

    "Lavendelträume" von Gabriele Diechler ist jedem Leser, der romantische Literatur schätzt, sehr zu empfehlen. Geheimnisvolle Romane mit derart viel und gekonnt präsentierter Emotion ist ein Garant für aller bestes Lesevergnügen.

    Ein herzliches Dankeschön an Gabriele Diechler für die sicherlich enorme Arbeit, die zu diesem sehr empfehlenswerten Roman führte und die äußerst nette Begleitung in der Leserunde. Ein Dank auch an den Inselverlag für dieses wunderbare Leseexemplar.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Monice N., 26.06.2018

    Als Buch bewertet

    "Lavendelträume" von Gabriele Diechler,

    ist ein Buch voll nach meinem Geschmack. Die Autorin nimmt uns als Leser mit auf eine Reise in die Provence. Sie zeigt uns mit viel Gefühl was Familie wirklich bedeutet, was Vertrauen bewirken kann und welche Magie ein typisches Dorf auf einen totalen Stadtmenschen haben kann. Es hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht, die Hauptprotagonisten Julia und Nicolas auf ihrer Reise zur Wahrheit zu begleiten.
    Das Buch ist in einem wirklich sehr tollen Still geschrieben, so lässt es sich sehr fließend und locker lesen. Immer wieder bekommen wir als Leser auch den Einblick in andere Gefühlswelten von Protagonisten, wo wir es nicht erwartet hätten und genau das macht das Buch für mich zu etwas besonderem.
    Hat sich nicht jeder schon mal die Frage gestellt, was ist wenn... Genau diese Frage treibt Julia in diesem Buch voran. Das ihre Frage mit einer unschönen Wahrheit beantwortet wird, scheint auch direkt aus dem Leben gegriffen. Besonders haben mir auch die Zeitweise unerwarteten Wendungen gefallen. Kein Ereignis war wirklich vorher zu sehen und genau das hat die Spannung in diesem Buch bis zum Schluss hoch gehalten.
    Alles in allem ein wirklich gelungenes Buch, ich kann nur jedem Leser viel Spaß wünschen. Und lasst euch drauf ein, fragt euch doch auch einfach mal selbst, was hätte ich getan?

    Zum Inhalt:
    Julia kommt einfach nicht wieder in ihr Leben zurück, nachdem ihre Mutter bei einem schweren Autounfall gestorben ist. Als sie allerdings in dem Postfach ihrer Mutter auf ein Parfüm stößt und eine Karte mit einer Liebesbotschaft, macht sich Julia auf die Suche nach dem Absender. In Frankreich stößt sie allerdings nur noch auf Antoines Sohn Nicolas. Schnell bildet sich vertrauen, doch dann soll die Wahrheit hinter der Botschaft beide Leben stark verändern.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •