Lehrerbild und Lehrerbildung (PDF)
Praxis und Perspektiven der Lehrerausbildung in Deutschland und Ungarn
In der Lehrerbildung werden zurzeit umfassende Reformen in ganz Europa durchgeführt, die eng mit der Erklärung von Bologna verbunden sind. Im Zentrum der Reformen steht die Harmonisierung der europäischen Hochschullandschaft. Vor diesem Hintergrund...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
30.83 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lehrerbild und Lehrerbildung (PDF)“
In der Lehrerbildung werden zurzeit umfassende Reformen in ganz Europa durchgeführt, die eng mit der Erklärung von Bologna verbunden sind. Im Zentrum der Reformen steht die Harmonisierung der europäischen Hochschullandschaft. Vor diesem Hintergrund diskutiert dieser Band den Wandel des Lehrerbildes, die Praxis innerhalb der Lehrer(aus)bildung sowie Chancen und Perspektiven für deren Neugestaltung gemäß der Erklärung von Bologna mit Hilfe von deutschen und ungarischen Experten.
Autoren-Porträt
Dipl.-Päd. Andrea Óhidy ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Fakultät für Pädagogik der Universität Bielefeld.Dr. Ewald Terhart ist Professor im Institut Erziehungswissenschaft der Universität Münster.
PD Dr. József Zsolnai ist Professor emeritus und Leiter des Pädagogischen Forschungsinstituts der Pannon Universität in Pápa/Ungarn.
Bibliographische Angaben
- 2008, 2007, 342 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Andrea Ohidy, Ewald Terhart, József Zsolnai
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- ISBN-10: 3531905163
- ISBN-13: 9783531905167
- Erscheinungsdatum: 17.02.2008
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.45 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
"In der Zusammenschau zeigt sich ein hochinformativer und lesenswerter Sammelband, der hervorragend strukturiert ist und durch den Vergleich exemplarischer Aspekte von Lehrerbild und Lehrerbildung seinem im Vorwort formulierten Anspruch, "die deutsche und ungarische Diskussion um die Lehrer(aus)bildung zu beleben", vollends gerecht wird." jlb - journal für lehrerinnen- und lehrerbildung, 3-2008"Obwohl sich das Buch als ein deutsch-ungarisches Fachpublikum wendet, sind insbesondere die Ausführungen zum Bologna-Prozess durchaus als knappe und allgemeinverständliche Einführung zu lesen. Auch unabhängig von der Frage nach Lehrerbild und Lehrerbildung sind die kompakten Beiträge über die Ziele [...] und Kritikpunkte [...] der Erklärung von Bologna äußerst hilfreich." EWR - Erziehungswissenschaftliche Revue, 06/2007
Kommentar zu "Lehrerbild und Lehrerbildung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lehrerbild und Lehrerbildung".
Kommentar verfassen