Leistung und Leistungsmessung von Klausuren (ePub)
Eine empirische Untersuchung
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Universität Leipzig (Erziehungswissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: Handlungsfelder von Erziehung und Sozialisation - Leistungsmessung und Leistungsbewertung,...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Leistung und Leistungsmessung von Klausuren (ePub)“
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Universität Leipzig (Erziehungswissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: Handlungsfelder von Erziehung und Sozialisation - Leistungsmessung und Leistungsbewertung, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit ist eine Forschungsarbeit, die die Leistungsmessung und Leistungsbewertung im Bereich Schule mithilfe der quantitativen Forschungsmethode untersucht.
Es wird in dem vorliegenden Beleg folgender Forschungsfrage nachgegangen: "Wie bewerten Schülerinnen und Schüler der 11. Klasse die Handhabung von Klausuren im Fach Deutsch?"
In der Arbeit werden theoretische Grundlagen beleuchtet. Dabei wird auf zentrale Begriffe wie "Leistung", "Leistungsmessung und -beurteilung", "schriftliche Leistungsmessung" sowie auf die Funktionen von Prüfungen eingegangen. Nachfolgend wird das gewählte Forschungsdesign beleuchtet. Es schließt sich die Darstellung der Ergebnisse der Datenerhebung und deren Interpretation an. Weiterhin folgt die Beantwortung der Hypothesen und der Forschungsfrage. Letztlich wird der Fokus auf Kritikpunkte und ein abschließendes Fazit gerichtet.
Es wird in dem vorliegenden Beleg folgender Forschungsfrage nachgegangen: "Wie bewerten Schülerinnen und Schüler der 11. Klasse die Handhabung von Klausuren im Fach Deutsch?"
In der Arbeit werden theoretische Grundlagen beleuchtet. Dabei wird auf zentrale Begriffe wie "Leistung", "Leistungsmessung und -beurteilung", "schriftliche Leistungsmessung" sowie auf die Funktionen von Prüfungen eingegangen. Nachfolgend wird das gewählte Forschungsdesign beleuchtet. Es schließt sich die Darstellung der Ergebnisse der Datenerhebung und deren Interpretation an. Weiterhin folgt die Beantwortung der Hypothesen und der Forschungsfrage. Letztlich wird der Fokus auf Kritikpunkte und ein abschließendes Fazit gerichtet.
Bibliographische Angaben
- Autor: Benny Schmidt
- 2013, 1. Auflage, 29 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656392641
- ISBN-13: 9783656392644
- Erscheinungsdatum: 18.03.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 1.29 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Leistung und Leistungsmessung von Klausuren"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Leistung und Leistungsmessung von Klausuren".
Kommentar verfassen