Lern(prozess)begleitung in der Ausbildung / Beiträge zu Arbeit - Lernen - Persönlichkeitsentwicklung Bd.8 (PDF)
Wie man Lernende begleiten und Lernprozesse gestalten kann. Ein Handbuch
Arbeiten heißt heute auch: ständig um- und weiterlernen. Das gelingt nur, wenn bereits in Schule und Ausbildung gelernt wurde, selbständig zu lernen. Deshalb sind Lehrkräfte und Ausbilder als Begleiter der Lernenden und ihrer Lernprozesse gefordert: Dieser...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 30.80 €
eBook (pdf) -3%
29.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lern(prozess)begleitung in der Ausbildung / Beiträge zu Arbeit - Lernen - Persönlichkeitsentwicklung Bd.8 (PDF)“
Arbeiten heißt heute auch: ständig um- und weiterlernen. Das gelingt nur, wenn bereits in Schule und Ausbildung gelernt wurde, selbständig zu lernen. Deshalb sind Lehrkräfte und Ausbilder als Begleiter der Lernenden und ihrer Lernprozesse gefordert: Dieser Band beschreibt ausführlich, worum es bei der "Lern(prozess)begleitung" geht. Und er enthält zahlreiche Hilfen und Anregungen für Lehrende in der Berufsbildung, die sich "vom Unterweiser zum Lernbegleiter" weiterentwickeln wollen.
In our modern world, working also stands for retraining and further education. However, this principle can only be adhered to if self-reliant learning is taught and practised at school and in training. For this reason, it is the responsibility of teachers and trainers to assist trainees with their learning processes: This volume offers an in-detail definition of "learning (process) support". Moreover, it provides assistance and suggestions for vocational educators who would like to make the step from "supervisor to learning guide".
In our modern world, working also stands for retraining and further education. However, this principle can only be adhered to if self-reliant learning is taught and practised at school and in training. For this reason, it is the responsibility of teachers and trainers to assist trainees with their learning processes: This volume offers an in-detail definition of "learning (process) support". Moreover, it provides assistance and suggestions for vocational educators who would like to make the step from "supervisor to learning guide".
Bibliographische Angaben
- Autoren: Michael Brater , Anna Maurus , Claudia Munz , Angelika Dufter-Weis , Ute Büchele , Hans G. Bauer
- 1949, Bibliotheksvertrieb über utb scholars, 290 Seiten, Deutsch
- Verlag: wbv Media GmbH
- ISBN-10: 3763943242
- ISBN-13: 9783763943241
- Erscheinungsdatum: 31.12.1949
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.38 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Lern(prozess)begleitung in der Ausbildung / Beiträge zu Arbeit - Lernen - Persönlichkeitsentwicklung Bd.8"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lern(prozess)begleitung in der Ausbildung / Beiträge zu Arbeit - Lernen - Persönlichkeitsentwicklung Bd.8".
Kommentar verfassen