Lernsituationen und Aufgabenkultur im Sachunterricht (PDF)
Aus der aktuellen Neufassung des Perspektivrahmens der GDSU, welcher die Standards für einen kompetenzorientierten Sachunterricht präzisiert, erweitert und vertieft, resultiert die Entwicklung adäquater Aufgaben und Lernsituationen als zentrale Aufgabe...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
11.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lernsituationen und Aufgabenkultur im Sachunterricht (PDF)“
Aus der aktuellen Neufassung des Perspektivrahmens der GDSU, welcher die Standards für einen kompetenzorientierten Sachunterricht präzisiert, erweitert und vertieft, resultiert die Entwicklung adäquater Aufgaben und Lernsituationen als zentrale Aufgabe aktueller sachunterrichtsdidaktischer Forschung.
Der vorliegende Band, welcher zu einem großen Teil Beiträge aus der GDSU-Jahrestagung 2013 in Solothurn
enthält, soll dazu beitragen, diese Aufgabe zu lösen.
Er enthält Beiträge zu vier thematischen Schwerpunkten:
1. werden pädagogische und didaktische Begründungen für entsprechende sachunterrichtsdidaktische Forschungen als auch
2. fachübergreifende Aspekte der Gestaltung einer sachunterrichtlichen Aufgabenkultur diskutiert und es wird
3. über Forschungen zur lernförderlichen Aufgabenkultur
in den naturwissenschaftlich-technischen Zielhorizonten des Sachunterrichts sowie
4. zur Gestaltung von
Lernsituationen in und außerhalb des Klassenzimmers berichtet.
Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts, Band 24
Der vorliegende Band, welcher zu einem großen Teil Beiträge aus der GDSU-Jahrestagung 2013 in Solothurn
enthält, soll dazu beitragen, diese Aufgabe zu lösen.
Er enthält Beiträge zu vier thematischen Schwerpunkten:
1. werden pädagogische und didaktische Begründungen für entsprechende sachunterrichtsdidaktische Forschungen als auch
2. fachübergreifende Aspekte der Gestaltung einer sachunterrichtlichen Aufgabenkultur diskutiert und es wird
3. über Forschungen zur lernförderlichen Aufgabenkultur
in den naturwissenschaftlich-technischen Zielhorizonten des Sachunterrichts sowie
4. zur Gestaltung von
Lernsituationen in und außerhalb des Klassenzimmers berichtet.
Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts, Band 24
Bibliographische Angaben
- 2014, 1. Auflage, 234 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Hans-Joachim Fischer, Hartmut Giest, Markus Peschel
- Verlag: Verlag Julius Klinkhardt
- ISBN-10: 3781553485
- ISBN-13: 9783781553484
- Erscheinungsdatum: 14.02.2014
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 6.01 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Lernsituationen und Aufgabenkultur im Sachunterricht"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lernsituationen und Aufgabenkultur im Sachunterricht".
Kommentar verfassen