Diffuse Übergänge / Lernweltforschung Bd.24 (PDF)
Berufsspezifische Lernanlässe und Weiterbildungsaktivitäten von Auszubildenden
Der vorliegende Band beschäftigt sich mit jungen Menschen, die als höchsten Bildungsabschluss eine Lehre oder berufsbildende mittlere Schule (BMS) absolviert haben. Der Fokus liegt auf einer Analyse von Weiterbildungspraktiken und -aktivitäten von...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 51.39 €
eBook (pdf) -20%
41.11 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Diffuse Übergänge / Lernweltforschung Bd.24 (PDF)“
Der vorliegende Band beschäftigt sich mit jungen Menschen, die als höchsten Bildungsabschluss eine Lehre oder berufsbildende mittlere Schule (BMS) absolviert haben. Der Fokus liegt auf einer Analyse von Weiterbildungspraktiken und -aktivitäten von AbsolventInnen mittlerer Qualifikationsebenen. Der Band eröffnet einen vertiefenden Einblick in die vielschichtigen Wahl- und Entscheidungssituationen in der Aufnahme von Weiterbildung. Die Ergebnisse zeichnen ein detailliertes Bild der vielfältigen Logiken und Modi weiterqualifizierender Maßnahmen in branchenspezifischen Kontexten nach.
Der Inhalt
. Weiterbildung in mittleren Qualifikationsebenen
. Empirische Analysen des Weiterbildungsverhaltens
. Orientierungen im berufsbildenden Schulbereich
Die Zielgruppen
. Erziehungs- und BildungswissenschaftlerInnen
. Lehrende und Ausbilder im dualen System
. Akteure der Berufsbildungspolitik
Die AutorInnen
Cathrin Wolff, MA, ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Erziehungs- und Bildungswissenschaft an der Karl-Franzens-Universität Graz.
Mag. Otto Bodi-Fernandez ist Universitätsassistent am Institut für Erziehungs- und Bildungswissenschaft an der Karl-Franzens-Universität Graz.
Dr. Rudolf Egger ist Universitätsprofessor für Weiterbildung und Lebenslanges Lernen am Institut für Erziehungs- und Bildungswissenschaft an der Karl-Franzens-Universität Graz.
Autoren-Porträt von Cathrin Wolff, Otto Bodi-Fernandez, Rudolf Egger
Cathrin Wolff, MA, ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Erziehungs- und Bildungswissenschaft an der Karl-Franzens-Universität Graz.Mag. Otto Bodi-Fernandez ist Universitätsassistent am Institut für Erziehungs- und Bildungswissenschaft an der Karl-Franzens-Universität Graz.Dr. Rudolf Egger ist Universitätsprofessor für Weiterbildung und Lebenslanges Lernen am Institut für Erziehungs- und Bildungswissenschaft an der Karl-Franzens-Universität Graz.Bibliographische Angaben
- Autoren: Cathrin Wolff , Otto Bodi-Fernandez , Rudolf Egger
- 2016, 1. Aufl. 2016, 193 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658130822
- ISBN-13: 9783658130824
- Erscheinungsdatum: 20.04.2016
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 4 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Diffuse Übergänge / Lernweltforschung Bd.24"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Diffuse Übergänge / Lernweltforschung Bd.24".
Kommentar verfassen