Lese-Rechtschreib-Schwäche und Legasthenie (ePub)
Grundlagen, Diagnostik und Förderung
Kinder und Jugendliche mit Problemen beim Erlernen des Lesens und der Rechtschreibung benotigen eine besondere Forderung - das ist unumstritten. Trotzdem bleiben Fragen: Wie sinnvoll sind die Kriterien, nach denen Kinder als lese-rechtschreib-schwach bzw....
Leider schon ausverkauft
eBook (ePub)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lese-Rechtschreib-Schwäche und Legasthenie (ePub)“
Kinder und Jugendliche mit Problemen beim Erlernen des Lesens und der Rechtschreibung benotigen eine besondere Forderung - das ist unumstritten. Trotzdem bleiben Fragen: Wie sinnvoll sind die Kriterien, nach denen Kinder als lese-rechtschreib-schwach bzw. als Legastheniker diagnostiziert werden? Welche Fordermanahmen sind erfolgreich und wie kann man sie individuell passgenau auswahlen? Haben sich die Verfahren zur Pravention von LRS bewahrt? Ausgehend von einer entwicklungspsychologischen Analyse der kognitiven Prozesse beim Schriftspracherwerb bietet das Buch ein theoretisches Gerust, um individuelle "e;Schwachstellen"e; beim Schriftspracherwerb und Ansatze fur die Forderung zu erkennen. Es werden diagnostische Verfahren und Forderprogramme vorgestellt - einschlielich der Ergebnisse zu ihrer Evaluation. Fallbeispiele veranschaulichen die Ausfuhrungen.
Autoren-Porträt von Gerheid Scheerer-Neumann
Prof. Ph.D. Gerheid Scheerer-Neumann ist Diplom-Psychologin und Professorin (em.) für Grundschulpädagogik: Lernbereich Deutsch an der Universität Potsdam. Ihre Arbeitsschwerpunkte in Forschung und Lehre sind der Schriftspracherwerb und die Lese-Rechtschreib-Schwäche. Zu diesen Themen hat sie auch zahlreiche Übersichtsartikel geschrieben und diagnostische Verfahren und Fördermaterial entwickelt. Ihr Ansatz ist interdisziplinär und berücksichtigt gleichermaßen die kognitions- und entwicklungspsychologische sowie die didaktische und pädagogische Perspektive. Gerheid Scheerer-Neumann hat lerntherapeutische Erfahrung und ist mit den Anforderungen der Praxis vertraut.
Bibliographische Angaben
- Autor: Gerheid Scheerer-Neumann
- 2018, 2., aktualisierte Auflage, 174 Seiten, Deutsch
- Verlag: Kohlhammer Verlag
- ISBN-10: 317034160X
- ISBN-13: 9783170341609
- Erscheinungsdatum: 10.10.2018
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 4.32 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Lese-Rechtschreib-Schwäche und Legasthenie"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lese-Rechtschreib-Schwäche und Legasthenie".
Kommentar verfassen