Leseförderung und Lesestrategien im Deutschunterricht multinationaler Lerngruppen (ePub)
Klassenstufen 5 und 6
Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 2,00, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Ergebnisse der PISA-Studie in Bezug auf die Lesekompetenz 15-jähriger...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
36.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Leseförderung und Lesestrategien im Deutschunterricht multinationaler Lerngruppen (ePub)“
Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 2,00, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Ergebnisse der PISA-Studie in Bezug auf die Lesekompetenz 15-jähriger Jugendlicher schockten im Jahr 2001 ganz Deutschland. Gerade Kinder nichtdeutscher Herkunft (ndH) schneiden in Bezug auf ihre Lesekompetenz meist weitaus schlechter als deutsche Kinder ab und haben große Schwierigkeiten, im deutschen Bildungswesen zu bestehen.
Diese Arbeit soll mögliche Wege der Leseförderung in multinationalen Klassen durch die Arbeit mit emotional-motivierenden Elementen, aber auch durch das Vermitteln und Anwenden kognitive Lesestrategien aufzuzeigen.
Diese Arbeit soll mögliche Wege der Leseförderung in multinationalen Klassen durch die Arbeit mit emotional-motivierenden Elementen, aber auch durch das Vermitteln und Anwenden kognitive Lesestrategien aufzuzeigen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Theresia Müller
- 2010, 1. Auflage, 102 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640565096
- ISBN-13: 9783640565092
- Erscheinungsdatum: 15.03.2010
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.54 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Leseförderung und Lesestrategien im Deutschunterricht multinationaler Lerngruppen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Leseförderung und Lesestrategien im Deutschunterricht multinationaler Lerngruppen".
Kommentar verfassen