Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Lichterglanz & Dunkelschatten / Magiesprung Chronik Bd.1 (ePub)

Magiesprung Chronik 1
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
"Wir können versuchen, sie zu verdrängen, hoffen, sie zu vergessen, sie über Jahre hinweg verleugnen, aber sie werden auf ewig ein Teil von uns sein."

Tollpatsch & Freak - Begriffe, mit denen Erin Summer sich zu hundert Prozent identifizieren kann, denn...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 111727343

Printausgabe 13.30 €
eBook (ePub) -47% 6.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Lichterglanz & Dunkelschatten / Magiesprung Chronik Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    5 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Chaoskenda meets Magnolia, 06.03.2019

    Als Buch bewertet

    Es ist nicht mein erstes Buch von C. I. Harriot und auch hier konnte sie mich überzeugen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen ich stehe auf die unterschiedlichen Sichtweisen.

    Mir hat Erin sehr gut gefallen, frech und tollpatschig und auch ein Freak wobei ich sie gar nicht so freakig finde. Durch ihre Ohnmachtsanfälle ist sie anders und das ist auch gut so. Sie ist sympathisch und ich finde es sehr gelungen wie sie mit der Situation, in die sie gerät, umgeht.
    Auch sehr gut hat mir Finley gefallen. Ich mag die Protagonisten die wandelbar sind und besonders die bösen, die sich dann doch verändern ohne sich untreu zu werden. In Finley konnte ich mich gut hinein finden und ich kann seine Gefühle und Gedanken gut nachvollziehen auch die Wandlung die er durchmacht ist für mich nachvollziehbar.
    Alistair ist noch ein Geheimnis für mich, er gibt noch nicht all zu viel Preis nur soviel ist mir klar, er gehört nicht zu den guten und geht über Leichen. Ich erhoffe mir von ihm definitiv noch mehr in Band zwei und hoffentlich wird er mir auch etwas klarer denn interessant ist er auf jeden Fall.

    Ich kam nicht ganz so gut in die Geschichte rein wie erhofft aber ich fand sie auf Anhieb interessant und sie hat mich gereizt. In den richtig guten Lesefluss und in die Sogwirkung konnte ich erst mit leichter Verspätung eintauchen aber das ändert nichts daran das hier schon früh viel geschieht. Die Szenen sind gut erdacht und auch interessant gestaltet.
    Mich haben auch die Zitate aus der Vergangenheit sehr fasziniert. Sie geben einen ganz besonderen Einblick und runden die Geschichte gelungen am.
    Insgesamt hat mit dieser erste Teil um Erin und Finley sehr gut gefallen. Eine Szene lässt mich etwas unglücklich zurück aber sie passt gut in den Zusammenhang. Mich konnte die Geschichte am Ende so richtig packen und ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und ich denke hier kommt noch gewaltig was auf mich zu. Das Ende ist passend gewählt auch wenn es doch etwas abrupt kam.

    Auch die Verpackung gefällt mir sehr gut. Das Cover ist absolut gelungen, ich liebe es. Und auch der Klappentext macht große Lust auf die Geschichte.


    Fazit:
    Auch wenn mich das Buch erst mit leichter Verzögerung richtig fesseln konnte war es eine absolut gelungene Unterhaltung die mir große Lust auf die Fortsetzung macht. Zum Glück dauert es bis dahin nicht mehr allzu lang. Ich kann „Lichterglanz & Dunkelschatten“ absolut empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Romy O., 12.03.2019

    aktualisiert am 12.03.2019

    Als Buch bewertet

    Cover:
    Das Cover ist der Eyecatcher schlechthin. Satte intensive Farben und ein düsteres sowie zugleich mystisches Flair entfaltet dieses von Alexander Kopainski gestaltete Buchcover. Die handelnde Stadt Manolin ist durch eine Sonnenfinsternis in Dunkelheit gehüllt. Doch das Licht der Sonne bahnt sich langsam seinen weg. Das Cover steht in einem detaillierten Einklang mit der Geschichte. Wirklich gelungen und einem Ehrenplatz im Bücherregal würdig.

    Inhalt:
    Manolin. Eine Stadt wie keine andere ...
    Und auch die junge Erin ist wie keine andere. Eher ein Mauerblümchen, ein Nerd auf ganzer Linie. Zwar eine gute Schülerin, aber doch irgendwie seltsam. Wird sie doch immer häufiger von Ohnmachtsanfällen überrascht und fühlt sich stets verfolgt.

    Überall sieht sie ihn ... in jeder dunklen Ecke ... in den Schatten von Häuserwänden. Den in dunklen gekleideten jungen Mann.
    Wird sie verrückt? Oder gar krank?
    Auch ihre beste Freundin Nel scheint sich langsam von ihr abzuwenden.

    Erin weiß, sie muss sich ihrer Angst und ihrem Verfolger stellen, den anscheinend nur sie sehen kann.
    Dabei erfährt sie, dass ihre Welt nicht die ist, die sie zu sein scheint und so begibt sich Erin auf die Spuren ihrer Vergangenheit um das Rätsel der Licht- und Dunkelspringer, aber auch der Dunkelschatten zu lösen.

    Fazit:
    Durch die Autorin C. I. Harriot taste ich mich als bekennende Thriller-Leserin langsam an das Genre Fantasy heran. ☀ Lichterglanz & ? Dunkelschatten war mein erster Urban-Fantasy-Roman aus dem Drachenmond Verlag und ich musste mich zunächst in der Welt von Erin zurechtfinden.

    Begann der erste Abschnitt sehr spannend, wird kurz darauf das Spannungslevel ein wenig gesenkt und das Hauptaugenmerk auf den Alltag der Protagonistin Erin gelenkt. Sukzessive wird auf deren Vergangenheit eingegangen und der undurchschaubare Vorhang beginnt sich zu lichten.

    Erin ist im Umgang mit Vertrauten ein liebevoller und tollpatschiger Zeitgenosse. Doch außerhalb ihrer Komfortzone ist sie ängstlich und etwas unsicher, wird aber im Laufe der Geschichte zusehends selbstsicherer. Ihre taffen Antworten beinhalten eine Portion Witz und Vergleiche mit der Realität. Somit wird dem Leser noch mehr das Gefühl vermittelt, dass Manolin keine fiktive Stadt ist.

    Finley, ein weiterer wichtiger Charakter in dieser Geschichte ist das genaue Gegenteil von Erin.
    Hasserfüllt und draufgängerisch versucht er seine Rachegelüste zu stillen. Auch er vollführt im Laufe seiner Geschichte eine erhebliche Charakterwandlung.

    Weiter positiv hervorzuheben ist die Idee hinter ☀ Lichterglanz & ? Dunkelschatten. Spielt doch der Fantasy-Roman in unserer Zeit und einige Leser konnten ihn sogar zeitlich lesen, da er im März 2019 beginnt.

    Darüber hinaus hat C. I. Harriot Rätsel mit einfließen lassen, die man sofort selbst versuchen möchte zu enträtseln, und den weiteren Geschichtsverlauf auf eine neue Spannungsebene bringen.

    Insgesamt ist der Schreibstil der Autorin recht gut zu lesen und ist gerade im Bereich der Dialoge sehr umgangssprachlich. Jedoch waren mir in manchen Buchabschnitten die Dialoge etwas zu ausschweifend und langatmig.

    Die Rätsel, die in Reimen verfasst worden sind finde ich einfach super und lassen viel Mühe seitens Harriot erkennen.

    ☀ Lichterglanz & ? Dunkelschatten zeichnet sich klar als Auftaktband ab und watet im letzten Drittel mit stetigen Spannungsszenerien sowie unerwarteten Geschehnissen und Erkenntnissen auf.

    Unabhängig vom Inhalt möchte ich ein weiteres Augenmerk auf die Gestaltung der Seiten und auch der Illustrationen zwischen den drei Abschnitten legen. Die Mühe und Liebe zum Detail die die Autorin, Grafiker und der Verlag an den ersten Band der Dilogie eingebracht haben ist einfach sensationell.

    Ich in jedem Fall freue mich schon auf Teil II. :-)
    4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •