Liebende (ePub)

Eine poetische Fabel über die unermessliche Kraft verbundener Herzen
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
"Lieben musst du jetzt, in diesem Augenblick. Verschieb es nicht auf morgen."
Diese poetische Liebesgeschichte entführt einen mitten in die Kostbarkeit des Lebens und hat Millionen Menschen berührt.
Gibt es so etwas wie Bestimmung im Leben?...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 108002932

Printausgabe 13.40 €
eBook (ePub) -25% 9.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Liebende"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    52 von 94 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    claudi-1963, 21.02.2019

    Als eBook bewertet

    " Die Liebe ist stärker als der Tod, heißt es. Für die Liebe muss man alles opfern. " (Auszug aus dem Buch)
    Der Karpfen Blauperlenauge, der an einem Windspiel sein Dasein fristet ist einsam, da entdeckt eines Tages ein Mönch das Windspiel und der Karpfen erhält noch einen weiteren Karpfen den der Mönch wegen seiner schwarzen Augen Schwarzperlenauge nennt. Blauperlenauge ist glücklich endlich jemanden zu haben und es ist sofort Liebe auf den ersten Blick zwischen den beiden. Doch die Jahre vergehen, die beiden und spielen mit ihren Glöckchen im Wind um traurigen Menschen Trost zu spenden und Freude in einsame Herzen zu tragen. Aber mit den Jahren wird Blauperlenauge immer unglücklicher, Schwarzperlenauge beachtet ihn kaum mehr. Blauperlenauge bekommt die Sehnsucht etwas verpasst und vielleicht doch die Liebe seines Lebens noch nicht gefunden zu haben. Tatsächlich geschieht eines Tages das Wunder, er darf hinaus in die Welt und erlebt dort jede Menge Abenteuer. Doch er erlebt und erfährt auch Dinge, die ihn schwer erschüttern und er muss erkennen, das die wahre Liebe in ihm selbst steckt.

    Meine Meinung:
    Das wunderschöne bunte Cover mit den beiden roten Karpfen, den Blüten, dem Glöckchen des Windspiels und die Kurzinfo haben mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht. Ich durfte es in einer Aktion von Jellybooks vorablesen. In diesem Buch ist dem südkoreanischen Dichter Jeong Ho-seung eine beeindruckende Fabel gelungen. Mit viel Poesie, Weisheit und bildlicher Darstellung ist der Schreibstil sehr verständlich und unterhaltsam gewesen. Ich war sofort von der Geschichte gefangen, die man wirklich gut auch in die menschliche Realität übertragen kann, sei es die erste Verliebtheit, die Liebe, Ehe und das man irgendwann an einen Punkt kommt, wo man nichts mehr einander zusagen hat. Und dass es einem dann auch so gehen kann wie dem Karpfen, in dem man sich auf die Suche begibt nach der wahren Liebe. Dass man für diese Fabel wunderschöne Karpfen verwendet hat, hat sicher einen Grund, da Karpfen in Asien ein hohes Ansehen erhalten. Beeindruckt haben mich vor allem einige Sätze die mich tief bewegt haben, wie zum Beispiel: "Nur wer einander liebt, hat das Recht auf ein Zusammenleben." und der Satz siehe oben. Leider konnte man die schönen Bilder im Buchinnenteil beim EBook nicht richtig erkennen, das war etwas schade. Dieses Buch hat mich gedanklich an die Weisheiten des "Kleinen Prinzen" erinnert und es war für mich wirkliches ein literarisches Geschenk. Ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen, den hier wird, die Liebe auf eine beeindruckende Weise erklärt. Von mir eine Leseempfehlung und 5 von 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    47 von 85 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    schafswolke, 16.02.2019

    Als eBook bewertet

    Dieses Mal gibt es für die kleinen Leser ein Sachbuch. Es geht hier aber nicht nur um die Hummeln, sondern auch Wespen, Bienen und andere Bewohner einer Wiese werden hier kindgerecht erklärt, dabei sind die Informationen nicht zu überladen. Mir hat die Mischung aus Zeichnungen und Fotos gut gefallen, die Aufmachung ist sehr schön. Ebenfalls finde ich es schön, dass hier die Insekten in einem Sachbuch sympathisch rüber kommen und nicht als die nervigen und lästigen Viecher, die nur stören.

    Allerdings habe ich manchmal das Gefühl, dass die Mischung noch nicht so ganz ausgewogen ist. Durch die anderen Bücher um die Hummel Bommel, habe ich an eher etwas für die ganz kleinen Zuhörer gedacht und so richtet sich meiner Meinung nach dieses Buch nicht mehr an die ganz Kleinen, dafür sind dann einige Wörter doch zu schwer, aber als Vorleser kann man hier ja sehr gut unterstützen.

    Ich vergebe hier 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    10 von 19 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    schafswolke, 16.02.2019

    Als eBook bewertet

    Eine schöne Fabel aus Korea

    Bei Blauperlenauge und Schwarzperlenauge ist es Liebe auf den ersten Blick, für immer wollen sie zusammen sein! Doch dann wird Blauperlenauge alles zu langweilig und alltäglich. Blauperlenauge möchte frei sein, die Welt entdecken und Abenbteuer erleben - ohne Schwarzperlenauge.

    Es ist lange her, seit ich das letzte Mal eine Fabel gelesen habe. Die Geschichte der beiden Karpfen spiegelt sehr schön das Leben oder aber auch die Liebe wieder. Es ist nicht immer alles nur schön, neu und abenteuerlich, manchmal gibt es eben aber auch den Alltag. Der koreanische Dichter Jeong Ho-seung hat hier sehr poetisch eine Fabel über das Leben, Liebe, Träume, Freiheit und den möglichen Preis für die Erfüllung aller Wünsche geschrieben.

    Es gibt in dem Buch auch ein paar Zeichnungen, leider kommen sie im ebook nicht so gut rüber.

    Als Leser muss man sich ein wenig auf die Fabel einlassen, doch dann könnte man vielleicht ein schönes Leseerlebnis haben. Von mir bekommt das Buch 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    11 von 21 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nil_liest, 12.03.2019

    Als Buch bewertet

    Könnt ihr euch noch an die Romane des Franzosen Francois Lelord erinnern? Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück. Dann folgte Hector und die Geheimnisse der Liebe und viele andere. Und nun kommt, wie es schon im Untertitel so schön heißt, „Eine poetische Fabel über die unermessliche Kraft verbundener Herzen“ mit ‚Liebende‘ von Jeon Ho-seung. Beim Lesen dieser poetischen Fabel wurde ich stark an die Hektor-Romane erinnert. ‚Liebende‘ ist ein Bestseller in Südkorea, der sich schon seit 2005 über 2 Millionen Mal verkauft hat und in der 32. Auflage ist!
    Interessant zu diesem Bändchen zu wissen ist, dass der Text nicht aus dem koreanischen ins Deutsche direkt übersetzt wurde, sondern einen Umweg genommen hat, es ist aus dem Englischen von Bernhard Kleinschmidt übertragen worden.
    Auch die sehr asiatisch anmutenden Tuschezeichnungen sind nicht aus dem Original, diese hat die Deutsche Illustratorin Gisela Goppel beigetragen.
    Es geht um einen Fisch, der als Windspiel am Dach eines buddhistischen Tempels hängt. Ihm ist es nicht genug dort zu hängen und die Liebe seines Kompagnons ist ihm auch nicht genug. Die Geschichte und die philosophischen Einsichten nehmen ihren Lauf. In sehr poetischer Sprache werden phantasievoll die philosophischen Fragen der Liebe erörtert. Etwas vorauf man sich einlassen können muss, sonst funktioniert dieses Buch nicht. Eine starke Auseinandersetzung mit der eigenen Einstellung über den liebessuchenden Fisch.
    Mir persönlich war es etwas zu viel an philosophische Tiefe in dieser Fabel. Demütig sein, wer nicht gibt, der nicht bekommt und ohne Tod kein Leben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •