Liebeslyrik und literaturhistorische Kompetenz im Schulbuch P.A.U.L. D. Eine exemplarische Lehrwerkanalyse unter Berücksichtigung der Ansätze von Abraham und Rauch (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Germanistik, Note: 1,3, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Fakultät III - Sprach- und Kulturwissenschaften), Veranstaltung: Sprachlich-literarische Sozialisation in der Sekundarstufe, Sprache:...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Liebeslyrik und literaturhistorische Kompetenz im Schulbuch P.A.U.L. D. Eine exemplarische Lehrwerkanalyse unter Berücksichtigung der Ansätze von Abraham und Rauch (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Germanistik, Note: 1,3, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Fakultät III - Sprach- und Kulturwissenschaften), Veranstaltung: Sprachlich-literarische Sozialisation in der Sekundarstufe, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit fokussiert sich auf das Konzept der literaturhistorischen Kompetenz und deren Bedeutung in der Sekundarstufe. Zunächst wird der Begriff literaturhistorische Kompetenz nach Abraham und Rauch definiert und begründet, wobei die verschiedenen Dimensionen und Facetten dieser Schlüsselkompetenz ausführlich diskutiert werden. Im zweiten Teil der Arbeit wird ein spezifisches Schulbuch für die Sekundarstufe im Hinblick auf diese Kompetenz analysiert. Der Fokus liegt hierbei auf den spezifischen Anforderungen, die die literaturhistorische Kompetenz an ein solches Lehrmittel stellt.
Bibliographische Angaben
- Autor: M. Saiti
- 2023, 14 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346916049
- ISBN-13: 9783346916044
- Erscheinungsdatum: 01.08.2023
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.44 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Liebeslyrik und literaturhistorische Kompetenz im Schulbuch P.A.U.L. D. Eine exemplarische Lehrwerkanalyse unter Berücksichtigung der Ansätze von Abraham und Rauch"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Liebeslyrik und literaturhistorische Kompetenz im Schulbuch P.A.U.L. D. Eine exemplarische Lehrwerkanalyse unter Berücksichtigung der Ansätze von Abraham und Rauch".
Kommentar verfassen