Management von Kundenbeziehungen (PDF)
Perspektiven - Analysen - Strategien - Instrumente
Der Aufbau und die Pflege von langfristigen Kundenbeziehungen sind ein zentraler Wettbewerbsfaktor und ein wichtiger Treiber des Unternehmenserfolgs. In "Management von Kundenbeziehungen" präsentieren renommierte Autoren in 22 Beiträgen den State of the Art...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Management von Kundenbeziehungen (PDF)“
Der Aufbau und die Pflege von langfristigen Kundenbeziehungen sind ein zentraler Wettbewerbsfaktor und ein wichtiger Treiber des Unternehmenserfolgs. In "Management von Kundenbeziehungen" präsentieren renommierte Autoren in 22 Beiträgen den State of the Art und innovative Lösungsansätze zum Kundenbeziehungsmanagement.
Der Inhalt
¿ Perspektiven des Kundenbeziehungsmanagements: Externe Wettbewerbs- und interne Perspektive
¿ Analysen im Kundenbeziehungsmanagement: Emotionen in Kundenbeziehungen, Kundenwert, Kundenbindung, Kundenmigration
¿ Strategien des Kundenbeziehungsmanagements: Kundensegmentierung, Erfolgsfaktoren, Strategiekonzepte
¿ Instrumente des Kundenbeziehungsmanagements: Beschwerdemanagement, Live Communication, Direktkommunikation, Online-Beziehungen, Technologien in Kundenbeziehungen, Brand Communities, Interne Markenführung
Die Zielgruppen
Entscheidungsträger im Bereich Marketing/Customer Relationship
Management;
Dozenten und Studenten mit den Schwerpunkten Marketing und
Unternehmensstrategie.
"In diesem Buch bringen die Top-Marketing-Wissenschaftler im deutschsprachigen Bereich sowie herausragende Experten aus der Praxis den State of the Art zum Management von Kundenbeziehungen auf den Punkt."
Professor Dr. Dr. h. c. mult. Heribert Meffert
Universität Münster
Der Inhalt
¿ Perspektiven des Kundenbeziehungsmanagements: Externe Wettbewerbs- und interne Perspektive
¿ Analysen im Kundenbeziehungsmanagement: Emotionen in Kundenbeziehungen, Kundenwert, Kundenbindung, Kundenmigration
¿ Strategien des Kundenbeziehungsmanagements: Kundensegmentierung, Erfolgsfaktoren, Strategiekonzepte
¿ Instrumente des Kundenbeziehungsmanagements: Beschwerdemanagement, Live Communication, Direktkommunikation, Online-Beziehungen, Technologien in Kundenbeziehungen, Brand Communities, Interne Markenführung
Die Zielgruppen
Entscheidungsträger im Bereich Marketing/Customer Relationship
Management;
Dozenten und Studenten mit den Schwerpunkten Marketing und
Unternehmensstrategie.
"In diesem Buch bringen die Top-Marketing-Wissenschaftler im deutschsprachigen Bereich sowie herausragende Experten aus der Praxis den State of the Art zum Management von Kundenbeziehungen auf den Punkt."
Professor Dr. Dr. h. c. mult. Heribert Meffert
Universität Münster
Autoren-Porträt
Professor Dr. Dominik Georgi ist Inhaber der Deutsche-Bank-Professur für Retail Banking und Dienstleistungsmanagement an der Frankfurt School of Finance and Management. Professor Dr. Karsten Hadwich ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Dienstleistungsmanagement und Dienstleistungsmärkte an der Universität Hohenheim.
Bibliographische Angaben
- 2010, 2010, 521 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Dominik Georgi, Karsten Hadwich
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 383498745X
- ISBN-13: 9783834987457
- Erscheinungsdatum: 12.05.2010
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 422 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
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