Manipulation der Nutzer. Ziele und Erfolgspotentiale des "Clickbaiting" am Beispiel der Plattform YouTube (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,3, Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit werden die Auswirkungen in...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Manipulation der Nutzer. Ziele und Erfolgspotentiale des "Clickbaiting" am Beispiel der Plattform YouTube (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,3, Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit werden die Auswirkungen in Hinblick auf die Verwendung von Clickbaiting-Maßnahmen anhand von ausgewählten Beispielen untersucht. Hierbei liegt der Fokus auf das Betreiben von Clickbaiting durch den Kanal "DailyMandT.
YouTube, ein Google-Unternehmen, ist die zweitgrößte Suchmaschine. Für eine hohe Anzahl von Nutzern ist die Videoplattform alltäglicher Bestand geworden. Bekannte YouTube-Stars erlangen in der digitalen Gesellschaft hohes Ansehen und generieren Werbeeinnahmen, indem sie Unternehmen ermöglichen, Werbung vor, in oder neben ihrem Videocontent zu schalten. Aufgrund des Einsatzes von Clickbaiting im Thumbnail kann die Klickgenerierung und somit die Nutzerinteraktion durch simple Aufwertungen um das Doppelte erweitert werden.
YouTube, ein Google-Unternehmen, ist die zweitgrößte Suchmaschine. Für eine hohe Anzahl von Nutzern ist die Videoplattform alltäglicher Bestand geworden. Bekannte YouTube-Stars erlangen in der digitalen Gesellschaft hohes Ansehen und generieren Werbeeinnahmen, indem sie Unternehmen ermöglichen, Werbung vor, in oder neben ihrem Videocontent zu schalten. Aufgrund des Einsatzes von Clickbaiting im Thumbnail kann die Klickgenerierung und somit die Nutzerinteraktion durch simple Aufwertungen um das Doppelte erweitert werden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jasmin Podlesainski
- 2022, 1. Auflage, 17 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346619052
- ISBN-13: 9783346619051
- Erscheinungsdatum: 04.04.2022
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.64 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Manipulation der Nutzer. Ziele und Erfolgspotentiale des "Clickbaiting" am Beispiel der Plattform YouTube"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Manipulation der Nutzer. Ziele und Erfolgspotentiale des "Clickbaiting" am Beispiel der Plattform YouTube".
Kommentar verfassen