Markenerweiterungsstrategien professioneller Sportvereine im eSport / Innovatives Markenmanagement (PDF)
Rückwirkungseffekte von Markentransfer- und Co-Branding-Strategien auf das Markenimage
Professionelle Sportvereine gründen vermehrt eigene eSport-Abteilungen, um an der rasanten Entwicklung des elektronischen Sports zu partizipieren. Der Einstieg in den eSport erfolgt nicht nur in dem Segment der Sportsimulationen. Vielmehr erweitern...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 51.39 €
eBook (pdf) -20%
41.11 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Markenerweiterungsstrategien professioneller Sportvereine im eSport / Innovatives Markenmanagement (PDF)“
Professionelle Sportvereine gründen vermehrt eigene eSport-Abteilungen, um an der rasanten Entwicklung des elektronischen Sports zu partizipieren. Der Einstieg in den eSport erfolgt nicht nur in dem Segment der Sportsimulationen. Vielmehr erweitern professionelle Sportvereine ihre Marke vermehrt in den besonders reichweitenstarken eSport-Spielen wie bspw. "League of Legends" oder "Dota2", die keinerlei inhaltliche Bezüge zum Fußball aufweisen. Beim Einstieg in diese sportfernen Spielsegmente greifen die Vereine auf unterschiedliche Markenerweiterungsstrategien zurück (Markentransfer & Co-Branding). Anhand einer empirischen Vergleichsstudie zeigt Marius Diegel, welche Markenerweiterungsstrategie von den relevanten Zielgruppen bevorzugt wird und welche Auswirkungen die jeweiligen Strategien auf das Image der Vereinsmarke und letztlich den betriebswirtschaftlichen Erfolg der Vereine haben.
Autoren-Porträt von Marius Diegel
Marius Diegel hat am markstones Institute of Marketing, Branding & Technology promoviert. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich des strategischen Markenmanagements und der Sportökonomie.
Bibliographische Angaben
- Autor: Marius Diegel
- 2021, 1. Aufl. 2021, 277 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- ISBN-10: 3658331003
- ISBN-13: 9783658331009
- Erscheinungsdatum: 03.03.2021
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 7.07 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Markenerweiterungsstrategien professioneller Sportvereine im eSport / Innovatives Markenmanagement"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Markenerweiterungsstrategien professioneller Sportvereine im eSport / Innovatives Markenmanagement".
Kommentar verfassen