Markenportfoliomanagement im Lebensmitteleinzelhandel (PDF)
Entwicklung eines strategischen Planungs- und Handlungsansatzes
Sören Sundermann entwickelt aus marken- und investitionsstrategischer Perspektive einen konzeptionell fundierten Planungs- und Handlungsansatz für das handelsseitige Markenportfoliomanagement. Mit Hilfe dieses Ansatzes werden die verschiedenen Markentypen...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 66.81 €
eBook (pdf) -23%
51.39 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Markenportfoliomanagement im Lebensmitteleinzelhandel (PDF)“
Sören Sundermann entwickelt aus marken- und investitionsstrategischer Perspektive einen konzeptionell fundierten Planungs- und Handlungsansatz für das handelsseitige Markenportfoliomanagement. Mit Hilfe dieses Ansatzes werden die verschiedenen Markentypen (Corporate Brand, Retail Brands, Eigen- und Fremdmarken) im Lebensmitteleinzelhandel systematisch aufeinander abgestimmt, wodurch sich gleichermaßen Rentabilitäts- als auch Markenziele realisieren lassen. Durch die Formulierung von Implikationen für die Anwendung des handelsseitigen Markenportfoliomanagements wird ein ausgeprägter Bezug zur Unternehmenspraxis hergestellt.
Der Inhalt
- Markenführung von Einzelhandelsunternehmen
- Markenportfoliomanagement als strategischer Handlungsansatz der Unternehmensführung
- Aufbau und Führung von handelsseitigen Markenportfolios
- Implikationen für die Anwendung des handelsseitigen Markenportfoliomanagements
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende aus den Bereichen Marketing, Unternehmensführung und Handelsmanagement
- Führungskräfte und Markenverantwortliche in Handel, Industrie und Unternehmensberatungen
Der Autor
Dr. Sören Sundermann verfügt über Erfahrungen in der Marketingpraxis, -forschung und -lehre. Er arbeitet als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet für Absatz und Marketing an der Universität Oldenburg.
Autoren-Porträt von Sören Sundermann
Dr. Sören Sundermann verfügt über Erfahrungen in der Marketingpraxis, -forschung und -lehre. Er arbeitet als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet für Absatz und Marketing an der Universität Oldenburg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sören Sundermann
- 2018, 1. Aufl. 2018, 307 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658225173
- ISBN-13: 9783658225179
- Erscheinungsdatum: 31.05.2018
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 3.56 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Markenportfoliomanagement im Lebensmitteleinzelhandel"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Markenportfoliomanagement im Lebensmitteleinzelhandel".
Kommentar verfassen