Markenwert und Markenwertermittlung (PDF)
Eine systematische Modelluntersuchung und -bewertung
Die vorliegende Studie systematisiert, bewertet und hinterfragt auf Basis einer umfassenden Literatur- und Praxisübersicht mehr als vierzig unterschiedliche Markenwertbestimmungsmodelle und -ansätze aus einer übergreifenden, kommunikationswissenschaftlich...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
41.11 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Markenwert und Markenwertermittlung (PDF)“
Die vorliegende Studie systematisiert, bewertet und hinterfragt auf Basis einer umfassenden Literatur- und Praxisübersicht mehr als vierzig unterschiedliche Markenwertbestimmungsmodelle und -ansätze aus einer übergreifenden, kommunikationswissenschaftlich geprägten Perspektive. Die Autoren untersuchen, auf welche verschiedenen Arten und Herangehensweisen sich der Wert einer Marke messen lässt, welche Variablen beachtet werden und inwiefern etablierte Markenbewertungsmodelle Defizite aufweisen. Es wird deutlich, dass durch die weit verbreitete Anwendung unterschiedlichster Modelle eine Vergleichbarkeit der Messungen nicht gegeben ist. Keines der bisher entwickelten Markenbewertungsmodelle bildet die Bedeutung von Kommunikation für die Markenbildung und Markensteuerung wirklich ab.
Der vorliegende Band stellt einen ersten, wichtigen Schritt für eine systematischere, transparentere Ermittlung des Wertes von Marken dar. Durch die Einnahme einer kommunikationswissenschaftlichen Perspektive werden Defizite in vielen der bisherigen Markenbewertungsmodelle deutlich.
Der vorliegende Band stellt einen ersten, wichtigen Schritt für eine systematischere, transparentere Ermittlung des Wertes von Marken dar. Durch die Einnahme einer kommunikationswissenschaftlichen Perspektive werden Defizite in vielen der bisherigen Markenbewertungsmodelle deutlich.
Autoren-Porträt von Günter Bentele, Mark-Steffen Buchele, Jörg Hoepfner, Tobias Liebert
Prof. Dr. Günter Bentele ist Inhaber des Lehrstuhls für Öffentlichkeitsarbeit/PR an der Universität Leipzig. Mark-Steffen Buchele und Jörg Hoepfner sind Mitarbeiter an diesem Lehrstuhl. Dr. Tobias Liebert ist freiberuflich tätig und koordiniert die LiSA Agentur für PR und Projektforschung am Lehrstuhl.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Günter Bentele , Mark-Steffen Buchele , Jörg Hoepfner , Tobias Liebert
- 2013, 2003, 208 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3322998134
- ISBN-13: 9783322998132
- Erscheinungsdatum: 08.03.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 28 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Markenwert und Markenwertermittlung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Markenwert und Markenwertermittlung".
Kommentar verfassen