Marketing-Einführung (PDF)
Grundlagen - Überblick - Beispiele
Alfred Kuß und Michael Kleinaltenkamp führen in die grundlegenden Konzepte, Methoden und Anwendungen des Marketings ein. Sie gehen auf zentrale Fragestellungen klar und verständlich ein und veranschaulichen diese anhand von Beispielen aus der...
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Produktinformationen zu „Marketing-Einführung (PDF)“
Alfred Kuß und Michael Kleinaltenkamp führen in die grundlegenden Konzepte, Methoden und Anwendungen des Marketings ein. Sie gehen auf zentrale Fragestellungen klar und verständlich ein und veranschaulichen diese anhand von Beispielen aus der Unternehmenspraxis. Der Leser kann sich so ein Basiswissen verschaffen, das ihm den Zugang zu vertiefenden und speziellen Teilgebieten ermöglicht:
- Grundbegriffe des Marketing
- Unternehmung und Absatzmarkt
- Grundzüge des Käuferverhaltens
- Marktforschung
- Entwicklung von Marketingstrategien
- Produktpolitik
- Kommunikationspolitik
- Vertriebspolitik
- Preispolitik
- Marketingplanung
In der 4. Auflage haben die Autoren die Struktur des Lehrbuchs überarbeitet. Alle Kapitel wurden im Hinblick auf die Inhalte, Beispiele und Literaturhinweise aktualisiert.
Zielgruppe sind Studierende der Betriebswirtschaftslehre und Studierende anderer Studiengänge, die Grundkenntnisse des Marketings erwerben möchten. Praktiker, die bei ihrer Tätigkeit Marketingaspekte berücksichtigen müssen, erhalten den erforderlichen Überblick.
Prof. Dr. Alfred Kuß und Prof. Dr. Michael Kleinaltenkamp lehren Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Freien Universität Berlin.
- Grundbegriffe des Marketing
- Unternehmung und Absatzmarkt
- Grundzüge des Käuferverhaltens
- Marktforschung
- Entwicklung von Marketingstrategien
- Produktpolitik
- Kommunikationspolitik
- Vertriebspolitik
- Preispolitik
- Marketingplanung
In der 4. Auflage haben die Autoren die Struktur des Lehrbuchs überarbeitet. Alle Kapitel wurden im Hinblick auf die Inhalte, Beispiele und Literaturhinweise aktualisiert.
Zielgruppe sind Studierende der Betriebswirtschaftslehre und Studierende anderer Studiengänge, die Grundkenntnisse des Marketings erwerben möchten. Praktiker, die bei ihrer Tätigkeit Marketingaspekte berücksichtigen müssen, erhalten den erforderlichen Überblick.
Prof. Dr. Alfred Kuß und Prof. Dr. Michael Kleinaltenkamp lehren Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Freien Universität Berlin.
Autoren-Porträt von Alfred Kuß, Michael Kleinaltenkamp
Prof. Dr. Alfred Kuß und Prof. Dr. Michael Kleinaltenkamp lehren Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Freien Universität Berlin.Bibliographische Angaben
- Autoren: Alfred Kuß , Michael Kleinaltenkamp
- 2009, 4. Aufl. 2009, 314 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3834982075
- ISBN-13: 9783834982070
- Erscheinungsdatum: 24.07.2009
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.19 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
"Lesefreundlich und prägnant präsentieren sie alles, was die Grundlagen des Marketings ausmacht: [...] Ein hervorragendes Lehrbuch, das vor allem Studienanfängern auf die Sprünge hilft." STUDIUM - Buchmagazin für Studierende, Wintersemester 2009/10Kommentar zu "Marketing-Einführung"
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