Marketing für die Private Finanzplanung / Marketing und Neue Institutionenökonomik (PDF)
Vermarktung einer innovativen, komplexen Beratungsleistung
Die Private Finanzplanung ist eine im Finanzdienstleistungsmarkt verhältnismäßig neue, anspruchsvolle Beratungsleistung für finanzkräftige Privatkunden. Sie wird zunehmend von Banken und Sparkassen, von spezialisierten Tochtergesellschaften sowie von freien...
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Produktinformationen zu „Marketing für die Private Finanzplanung / Marketing und Neue Institutionenökonomik (PDF)“
Die Private Finanzplanung ist eine im Finanzdienstleistungsmarkt verhältnismäßig neue, anspruchsvolle Beratungsleistung für finanzkräftige Privatkunden. Sie wird zunehmend von Banken und Sparkassen, von spezialisierten Tochtergesellschaften sowie von freien Finanzdienstleistern angeboten. Jacob Kloepfer entwickelt auf der Basis von empirischen Angebots- und Nachfrageanalysen Empfehlungen für die Vermarktung dieser individuellen, ganzheitlichen Beratungsleistung. Der Autor identifiziert die Marktwiderstände anhand von Ansätzen der Dienstleistungs- und Innovationstheorie sowie der ökonomischen Theorie. Die Marketingempfehlungen stellen den Aufbau eines Problembewusstseins in der Zielgruppe, die Verdeutlichung des Kundennutzens sowie den Abbau von Informations- und Unsicherheitsproblemen in den Vordergrund.
Bibliographische Angaben
- 2013, 1999, 323 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3663087174
- ISBN-13: 9783663087175
- Erscheinungsdatum: 02.07.2013
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
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