Marketing für Kanzleien und Wirtschaftsprüfer (PDF)
Ein Praxishandbuch für Anwalts-, Steuerkanzleien und Wirtschaftsprüfungsunternehmen
Marketing, Business Development und Public Relations sind unerlässlicher Bestandteil der Unternehmensführung in Kanzleien und WP-Gesellschaften. Neben traditionellen Marketinginstrumenten beschreiten Kanzleien heute viele neue Wege, um im Wettbewerb um...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 71.95 €
eBook (pdf) -14%
61.68 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marketing für Kanzleien und Wirtschaftsprüfer (PDF)“
Marketing, Business Development und Public Relations sind unerlässlicher Bestandteil der Unternehmensführung in Kanzleien und WP-Gesellschaften. Neben traditionellen Marketinginstrumenten beschreiten Kanzleien heute viele neue Wege, um im Wettbewerb um Marktposition, Mandanten und Personal bestehen zu können. Dieses Handbuch greift die für Wirtschaftskanzleien wichtigsten Marketing- und Geschäftsentwicklungsthemen auf und bietet Fachwissen wie auch Benchmark für die Protagonisten dieser Branchen. Die Autoren sind durchweg erfahrene Praktiker des Kanzleimarketings und Kenner der Branche.
Für die 4. Auflage wurde das Buch vollständig überarbeitet und mit aktuellen Themen ergänzt.
Der Inhalt
- Entwicklung des Kanzleimarketings
- Markenbildung bei Professional-Services-Firmen
- Externe und interne Kommunikation
- Pressearbeit
- Eventmarketing
- Social Media Marketing
- Videomarketing
- Personalmarketing
- CR und Sponsoring
- Business Development
- Pitching und Pitchprozesse
- Directory Season: Die Handbucheingaben
- Produkt Rechtsberatung
- Partner von Business Development überzeugen
- Professionelles Marketing und BD in Kanzleien implementieren
- Prozessmanagement in Marketing und BD
- Marketingcontrolling
- Internationales Marketing
Die Herausgeberin
Claudia Schieblon ist Gründerin und Leiterin des Professional Management Network (PMN), ein 1999 gegründetes Netzwerk von führenden Wirtschaftskanzleien und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Deutschland.Autoren-Porträt
Claudia Schieblon ist Gründerin und Leiterin des Professional Management Network (PMN), ein 1999 gegründetes Netzwerk von führenden Wirtschaftskanzleien und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Deutschland. Es bietet deren Partnern und Fachleuten aus dem Management und den Business Teams Weiterbildung und Austausch zu aktuellen Fachthemen.Autoren sind: Astrid Altmann Forbes, Thorsten Ashoff, Corinna Budras, Gregor Damm, Hanno Daniel, Friederike Hartmann, Tobias Heining, Dr. Christopher Holl, Philip Kovacevic, Dr. Christopher Holl, Christina Krings, Susanne Krüger, Stephan Küster, Dr. Tim Nesemann, Thomas Paul, Sabine Reuss, Nina Rudnizki, Claudia Schieblon, Frank Schröder, Christoph Tillmanns, Jill Warren, Janine Weller-Beunings, Stefanie Wismeth.
Bibliographische Angaben
- 2018, 4. Aufl. 2018, 303 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Claudia Schieblon
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658217480
- ISBN-13: 9783658217488
- Erscheinungsdatum: 20.07.2018
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 5.98 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Marketing für Kanzleien und Wirtschaftsprüfer"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marketing für Kanzleien und Wirtschaftsprüfer".
Kommentar verfassen