Marketing im Handel (PDF)
Der Handel: Teil 3
Marketing gibt Hinweise, wie eine Handelsunternehmung gegenüber den Nachfragern auftreten sollte, was ein Verständnis von Marketing voraussetzt. Auf dieser Grundlage müssen die verschiedenen absatzpolitischen Instrumente (Marketing-Instrumente) analysiert bzw. optimiert werden.
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Produktinformationen zu „Marketing im Handel (PDF)“
Marketing gibt Hinweise, wie eine Handelsunternehmung gegenüber den Nachfragern auftreten sollte, was ein Verständnis von Marketing voraussetzt. Auf dieser Grundlage müssen die verschiedenen absatzpolitischen Instrumente (Marketing-Instrumente) analysiert bzw. optimiert werden.
Autoren-Porträt von Lothar Müller-Hagedorn, Waldemar Toporowski, Stephan Zielke
Prof. Dr. Lothar Müller-Hagedorn lehrte Betriebswirtschaftslehre, Handel und Distribution an der Universität zu Köln und leitete das dort angesiedelte Institut für Handelsforschung. Prof. Dr. Waldemar Toporowski leitet die Professur für Handelsbetriebslehre an der Georg-August-Universität Göttingen; er lehrt und forscht dort im Schwerpunkt Marketing und Distributionsmanagement. Associate Professor Dr. Stephan Zielke lehrt Marketing und Handel an der Universität Aarhus und ist Mitglied des dortigen MAPP-Centre.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Lothar Müller-Hagedorn , Waldemar Toporowski , Stephan Zielke
- 2012, vollständig überarbeitete Auflage, 304 Seiten, Deutsch
- Verlag: Kohlhammer Verlag
- ISBN-10: 3170249215
- ISBN-13: 9783170249219
- Erscheinungsdatum: 27.09.2012
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