Marketing. Preismanagement, strategische Analysemethoden, Corporate Identity, Digitalisierung und integrierte Kommunikation sowie Marktfeldstrategien (PDF)
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Einsendeaufgabe aus dem Bereich Marketing wird...
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Produktinformationen zu „Marketing. Preismanagement, strategische Analysemethoden, Corporate Identity, Digitalisierung und integrierte Kommunikation sowie Marktfeldstrategien (PDF)“
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Einsendeaufgabe aus dem Bereich Marketing wird zunächst das Thema Preismanagement und Kooperationen behandelt. Dabei werden die kosten- und konkurrenzorientierte Preisbildung, die psychologischen Auswirkungen des Preises beziehungsweise der Preisdifferenzierung und die Preiselastizität der Nachfrage beleuchtet. Im nächsten Teil werden strategische Analysemethoden wie das Five-Forces-Modell und die SWOT-Analyse vorgestellt. Im dritten Teil werden die Themen Corporate Identity sowie Digitalisierung und integrierte Kommunikation inklusive einer Analyse eines Best-Practices-Beispiels beleuchtet. Zum Schluss wird eine Marktfeldstrategie beschrieben.
Bibliographische Angaben
- Autor: Vanessa Kolb
- 2022, 16 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346565009
- ISBN-13: 9783346565006
- Erscheinungsdatum: 03.01.2022
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eBook Informationen
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