Marketing- und Kommunikationstrends (PDF)
Interviewstudie zur Akzeptanz bei Digital Immigrants und Digital Natives
Die Interviewstudie fokussiert die zielgruppenspezifische Akzeptanz von Marketing- und Kommunikationstrends. Im Zentrum stehen u.a. Ansätze technischer Art (z.B. Virtual Reality) sowie inhaltliche Optionen (z.B. Purpose Driven Marketing). Vor dem...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 66.81 €
eBook (pdf) -23%
51.39 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marketing- und Kommunikationstrends (PDF)“
Die Interviewstudie fokussiert die zielgruppenspezifische Akzeptanz von Marketing- und Kommunikationstrends. Im Zentrum stehen u.a. Ansätze technischer Art (z.B. Virtual Reality) sowie inhaltliche Optionen (z.B. Purpose Driven Marketing). Vor dem Hintergrund der demographischen Entwicklung bzgl. des Verhältnisses von Digital Immigrants zu Digital Natives wird untersucht, in welchen Kommunikationsoptionen Chancen liegen. Die qualitative Studie basiert auf leitfadengestützten Interviews mit Vertreter*innen der Zielgruppen sowie mit Kommunikationsexpert*innen.
Der Inhalt
- Gesellschaftliche Trends und ihr Einfluss auf unternehmerische Kommunikation
- Digital Natives und Digital Immigrants als Adressaten von (Marketing-)Kommunikation
- Aktuelle Trends in Marketing und Kommunikation
- Chancen und Risiken unterschiedlicher Kommunikationstrends aus Zielgruppenperspektive
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende aus den Bereichen Kommunikation und Marketing
- Praktiker aus dem Medien-/Marketingbereich (Marketing- und Kommunikationsmanager, Eventverantwortliche), Praktiker aus dem Feld der Werbe- und Kommunikationsanbieter (PR-, Werbe- oder Eventagenturen, Kommunikationsdienstleister, Kreativagenturen)
Die Autoren
Prof. Dr. Christoph Kochhan, Hochschule RheinMain, Professur für Medienmarketing (Schwerpunkte: Unternehmenskommunikation, Markenführung, Eventmarketing)
Anne Elsässer, Hochschule RheinMain, Media Management
Michael Hachenberg, Hochschule RheinMain, Dozent Media Management
Autoren-Porträt von Christoph Kochhan, Anne Elsässer, Michael Hachenberg
Prof. Dr. Christoph Kochhan, Hochschule RheinMain, Professur für Medienmarketing (Schwerpunkte: Unternehmenskommunikation, Markenführung, Eventmarketing) Anne Elsässer, Hochschule RheinMain, Media Management
Michael Hachenberg, Hochschule RheinMain, Dozent Media Management
Bibliographische Angaben
- Autoren: Christoph Kochhan , Anne Elsässer , Michael Hachenberg
- 2020, 1. Aufl. 2020, 163 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658308486
- ISBN-13: 9783658308483
- Erscheinungsdatum: 27.06.2020
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 6.08 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Marketing- und Kommunikationstrends"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marketing- und Kommunikationstrends".
Kommentar verfassen