Marketing zum Markteintritt eines Unternehmens am Beispiel des Dollar Shave Clubs (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,2, Buckinghamshire New University, Veranstaltung: Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit Hilfe dieser Hausarbeit soll die Definition eines Zielmarktes...
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Produktinformationen zu „Marketing zum Markteintritt eines Unternehmens am Beispiel des Dollar Shave Clubs (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,2, Buckinghamshire New University, Veranstaltung: Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit Hilfe dieser Hausarbeit soll die Definition eines Zielmarktes im EU-Raum sowie die Erstellung eines Marketingplans für den Dollar Shave Club (DSC) untersucht werden. Zu Beginn wird anhand des Scoring Models mit gewichteten Kriterien Frankreich als geeignetster Ländermarkt festgestellt. Folgend wird ein Marketingplan wiedergegeben, der mit der Erläuterung der wichtigsten ökonomischen und psychografischen Ziele für den DSC beginnt.
Im Rahmen einer Marktsegmentierung werden wichtige Kriterien ermittelt und deren besondere Wichtigkeit für den DSC beschrieben. Nach einer Beschreibung des Kundennutzens wird die Markteintrittsstrategie für den DSC kritisch bewertet und das Franchising als geeignetste Strategie erörtert. Als geeignetste Wettbewerbsstrategie wird nach eingehender Recherche die Kostenführerschaft und Differenzierungsstrategie erkundet.
Im Rahmen der Produktpolitik wird die strategische Wichtigkeit einer Dachmarke mit deren Vorteilen wiedergegeben. Der Abschluss der Hausarbeit wird durch die Aufzeigung von Anpassung und Standardisierungsmaßnahmen für den DSC im Zielmarkt Frankreich gebildet.
Im Rahmen einer Marktsegmentierung werden wichtige Kriterien ermittelt und deren besondere Wichtigkeit für den DSC beschrieben. Nach einer Beschreibung des Kundennutzens wird die Markteintrittsstrategie für den DSC kritisch bewertet und das Franchising als geeignetste Strategie erörtert. Als geeignetste Wettbewerbsstrategie wird nach eingehender Recherche die Kostenführerschaft und Differenzierungsstrategie erkundet.
Im Rahmen der Produktpolitik wird die strategische Wichtigkeit einer Dachmarke mit deren Vorteilen wiedergegeben. Der Abschluss der Hausarbeit wird durch die Aufzeigung von Anpassung und Standardisierungsmaßnahmen für den DSC im Zielmarkt Frankreich gebildet.
Bibliographische Angaben
- Autor: Hosni Zacriti
- 2018, 1. Auflage, 28 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668603979
- ISBN-13: 9783668603974
- Erscheinungsdatum: 05.01.2018
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eBook Informationen
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