Marketingkommunikation als Interaktionsritual (ePub)
Goffmans "Imagebegriff" - Probleme und Aspekte des Selbstbildes am Beispiel des Energieunternehmens Vattenfall Europe
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 1,7, Universität der Künste Berlin, Veranstaltung: Seminar Kommunikation und Kosum, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll Goffmans Imagebegriff erörtert und...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marketingkommunikation als Interaktionsritual (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 1,7, Universität der Künste Berlin, Veranstaltung: Seminar Kommunikation und Kosum, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll Goffmans Imagebegriff erörtert und möglicherweise von anderen Imagebegriffdefinitionen abgegrenzt werden. Zudem werden entscheidende Aspekte seiner Interaktionsrituale herausgestellt.
Auswahlkriterium ist dabei die jeweilige Bedeutung für die
Marketingkommunikation. Auf der Grundlage dieser Erkenntnisse soll
versucht werden, spezifische Prozesse der interpersonellen
Kommunikation auf das Verhalten von Unternehmen in der
Kommunikation mit Kunden bzw. Konsumenten zu projizieren. Ist dies
geglückt, stellt sich die zentrale Frage dieser Hausarbeit nach den
Problemen, die die Interaktionsrituale in der Wirtschaftskommunikation bewirken können und wie ein Unternehmen diesen mit einer passenden Verhaltensstrategie entgegentreten kann. Als zentrales Beispiel und Untersuchungsgegenstand wird der im letzten Jahr beobachtbare Imageverlust des Energieunternehmens Vattenfall Europe dienen. Ein abschließendes Fazit fasst die in Zusammenhang mit Interaktionsritualen entstandenen Schwierigkeiten zusammen.
Auswahlkriterium ist dabei die jeweilige Bedeutung für die
Marketingkommunikation. Auf der Grundlage dieser Erkenntnisse soll
versucht werden, spezifische Prozesse der interpersonellen
Kommunikation auf das Verhalten von Unternehmen in der
Kommunikation mit Kunden bzw. Konsumenten zu projizieren. Ist dies
geglückt, stellt sich die zentrale Frage dieser Hausarbeit nach den
Problemen, die die Interaktionsrituale in der Wirtschaftskommunikation bewirken können und wie ein Unternehmen diesen mit einer passenden Verhaltensstrategie entgegentreten kann. Als zentrales Beispiel und Untersuchungsgegenstand wird der im letzten Jahr beobachtbare Imageverlust des Energieunternehmens Vattenfall Europe dienen. Ein abschließendes Fazit fasst die in Zusammenhang mit Interaktionsritualen entstandenen Schwierigkeiten zusammen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Manuel Däbritz
- 2010, 1. Auflage, 20 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640692780
- ISBN-13: 9783640692781
- Erscheinungsdatum: 31.08.2010
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 1.04 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Marketingkommunikation als Interaktionsritual"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marketingkommunikation als Interaktionsritual".
Kommentar verfassen