Marketingkonzept für den Tierschutzverein Bielefeld und Umgebung e. V. (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Fachhochschule Burgenland (eLAC - eLearning Academy for Communication GmbH (Österreich)), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit einem...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
16.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marketingkonzept für den Tierschutzverein Bielefeld und Umgebung e. V. (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Fachhochschule Burgenland (eLAC - eLearning Academy for Communication GmbH (Österreich)), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit einem Marketingkonzept für den Tierschutzverein Bielefeld und Umgebung e. V. und der Ausarbeitung von strategischen und operativen Marketingmaßnahmen.
Marketingkonzepte stellen nach eingehender Analyse der Markt- und Unternehmenssituation einen umfassenden Strategieplan zur Marktbearbeitung dar, um das betreffende Unternehmen am Markt erfolgreich zu positionieren und Gewinne zu erzielen. Dies gilt nicht nur für kommerziell agierende Unternehmen, die mit Produkten oder Leistungen Wachstum generieren möchten, sondern auch für sogenannte Non-Profit-Organisationen wie zum Beispiel gemeinnützige Vereine, bei denen es sich ebenfalls um Wirtschaftsunternehmen mit vergleichbaren Mechanismen handelt. Für sie ist eine definierte Zielsetzung und systematische Zielverfolgung mit entsprechender Umsetzung von Marketingmaßnahmen ebenso wichtig, um langfristig das Unternehmen zum Erfolg zu führen, wobei es jedoch nicht um den Verkauf und Gewinnorientierung geht, sondern um die ausreichende Mittelbeschaffung zur Realisierung der gemeinwohlorientierten Aufgaben.
Marketingkonzepte stellen nach eingehender Analyse der Markt- und Unternehmenssituation einen umfassenden Strategieplan zur Marktbearbeitung dar, um das betreffende Unternehmen am Markt erfolgreich zu positionieren und Gewinne zu erzielen. Dies gilt nicht nur für kommerziell agierende Unternehmen, die mit Produkten oder Leistungen Wachstum generieren möchten, sondern auch für sogenannte Non-Profit-Organisationen wie zum Beispiel gemeinnützige Vereine, bei denen es sich ebenfalls um Wirtschaftsunternehmen mit vergleichbaren Mechanismen handelt. Für sie ist eine definierte Zielsetzung und systematische Zielverfolgung mit entsprechender Umsetzung von Marketingmaßnahmen ebenso wichtig, um langfristig das Unternehmen zum Erfolg zu führen, wobei es jedoch nicht um den Verkauf und Gewinnorientierung geht, sondern um die ausreichende Mittelbeschaffung zur Realisierung der gemeinwohlorientierten Aufgaben.
Bibliographische Angaben
- Autor: Daniela Bohle
- 2022, 1. Auflage, 26 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346717879
- ISBN-13: 9783346717870
- Erscheinungsdatum: 08.09.2022
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.52 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Marketingkonzept für den Tierschutzverein Bielefeld und Umgebung e. V."
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marketingkonzept für den Tierschutzverein Bielefeld und Umgebung e. V.".
Kommentar verfassen