Marketingplanung für ein Fitnessstudio im Discount-Segment (PDF)
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Einsendeaufgabe befasst sich mit einer Marktanalyse und Marketingplanung für ein Fitnessstudio. Am Anfang der Marktanalyse...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
6.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marketingplanung für ein Fitnessstudio im Discount-Segment (PDF)“
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Einsendeaufgabe befasst sich mit einer Marktanalyse und Marketingplanung für ein Fitnessstudio. Am Anfang der Marktanalyse wird die Hauptzielgruppe bestimmt. Das Discount-Studio will - mit einem niedrigen monatlichen Mitgliedsbeitrag - einen möglichst hohen Bevölkerungsteil ansprechen. Demnach bilden, sowohl männliche als auch weibliche Personen, im Alter zwischen 16 und 60 Jahren, mit einem tendentiell niedrigen Einkommen, die Zielgruppe des Studios. Um sich von den Konkurrenzanbietern in der Umgebung abzugrenzen, bietet das Studio seinen Mitgliedern ein überdurchschnittlich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Außerdem wird das Unternehmen, im Vergleich zu den Mitbewerbern, eine starke "Social Media"-Präsenz besitzen. Auf den sozialen Netzwerken Facebook und Instagram wird ein Unternehmensprofil erstellt, welches von den Mitarbeitern professionell geführt und regelmäßig aktualisiert wird. Es werden Bilder, Videos und Informationen hochgeladen.
Außerdem wird das Unternehmen, im Vergleich zu den Mitbewerbern, eine starke "Social Media"-Präsenz besitzen. Auf den sozialen Netzwerken Facebook und Instagram wird ein Unternehmensprofil erstellt, welches von den Mitarbeitern professionell geführt und regelmäßig aktualisiert wird. Es werden Bilder, Videos und Informationen hochgeladen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Tobias Kraatz
- 2022, 16 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346569292
- ISBN-13: 9783346569295
- Erscheinungsdatum: 10.01.2022
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.61 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Marketingplanung für ein Fitnessstudio im Discount-Segment"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marketingplanung für ein Fitnessstudio im Discount-Segment".
Kommentar verfassen