Marktbeschreibung, Marktanalyse und Marketingplanung eines Gesundheitsstudios (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 0,5, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Veranstaltung: Marketing und Vertieb 1, Sprache:...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
12.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marktbeschreibung, Marktanalyse und Marketingplanung eines Gesundheitsstudios (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 0,5, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Veranstaltung: Marketing und Vertieb 1, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Studienarbeit aus dem Fachbereich Medien/ Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, befasst sich mit der Marktbeschreibung, Marktanalyse und Marketingplanung eines Gesundheitsstudios.
Um erfolgreich ein Unternehmen zu führen ist eine klare Positionen auf dem Markt und eine genaue Eingrenzung der Zielgruppe nötig. Die Hauptzielgruppe des Gesundheitsstudios sind berufstätige Männer und Frauen mittleren Alters, zwischen 30 und 60 Jahren, die entweder bereits gesundheitliche Einschränkungen und Probleme aufweisen oder diesen vorbeugen möchten. Sowie eine mittlere Einkommensstruktur aufweisen. Ziel des Gesundheitsstudios ist es Spaß am Sport zu vermitteln, neue Kontakte zu knüpfen, ein Gemeinschaftsgefühl zu erstellen, die Leistungsfähigkeit der Kunden vor allem im Alltag zu steigern und präventiv im Bereich Gesundheit zu wirken. Wichtig ist es, dass die Kunden Sport und das Gesundheitsstudio mit einem positiven Gedanken in Verbindung bringen. Zudem gibt es individuell anpassbare Tarifoptionen. Das Studio zeichnet sich durch sein Café mit einer angeschlossenen Chill-out Area aus. Durch diese soll das Gemeinschaftsgefühl gestärkt und neue Kontakte geknüpft werden. Unter der Positionierung am Markt versteht man eine unverwechselbare Kennzeichnung des Produktes oder eines Unternehmens. Das Gesundheitsstudio positioniert sich auf dem Markt mit einem bereiten Kursangebot. Durch die Kooperation mit einem nahegelegenen Physiotherapeuten, können physiotherapeutische Kurse angeboten werden. Zudem dem gibt es Out-Door-Kurse. Da das Gesundheitsstudio ein eigenes Schwimmbad besitzt werden auch Aqua-Kurse angeboten, um eine mögliche USP zu erreichen.
Um erfolgreich ein Unternehmen zu führen ist eine klare Positionen auf dem Markt und eine genaue Eingrenzung der Zielgruppe nötig. Die Hauptzielgruppe des Gesundheitsstudios sind berufstätige Männer und Frauen mittleren Alters, zwischen 30 und 60 Jahren, die entweder bereits gesundheitliche Einschränkungen und Probleme aufweisen oder diesen vorbeugen möchten. Sowie eine mittlere Einkommensstruktur aufweisen. Ziel des Gesundheitsstudios ist es Spaß am Sport zu vermitteln, neue Kontakte zu knüpfen, ein Gemeinschaftsgefühl zu erstellen, die Leistungsfähigkeit der Kunden vor allem im Alltag zu steigern und präventiv im Bereich Gesundheit zu wirken. Wichtig ist es, dass die Kunden Sport und das Gesundheitsstudio mit einem positiven Gedanken in Verbindung bringen. Zudem gibt es individuell anpassbare Tarifoptionen. Das Studio zeichnet sich durch sein Café mit einer angeschlossenen Chill-out Area aus. Durch diese soll das Gemeinschaftsgefühl gestärkt und neue Kontakte geknüpft werden. Unter der Positionierung am Markt versteht man eine unverwechselbare Kennzeichnung des Produktes oder eines Unternehmens. Das Gesundheitsstudio positioniert sich auf dem Markt mit einem bereiten Kursangebot. Durch die Kooperation mit einem nahegelegenen Physiotherapeuten, können physiotherapeutische Kurse angeboten werden. Zudem dem gibt es Out-Door-Kurse. Da das Gesundheitsstudio ein eigenes Schwimmbad besitzt werden auch Aqua-Kurse angeboten, um eine mögliche USP zu erreichen.
Bibliographische Angaben
- 2022, 16 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346595145
- ISBN-13: 9783346595140
- Erscheinungsdatum: 22.02.2022
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.56 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Marktbeschreibung, Marktanalyse und Marketingplanung eines Gesundheitsstudios"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marktbeschreibung, Marktanalyse und Marketingplanung eines Gesundheitsstudios".
Kommentar verfassen