Markterfolg im Mobile Commerce / Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management (PDF)
Faktoren der Adoption und Akzeptanz von M-Commerce-Diensten
Im Zuge der Konvergenz der Informations- und Telekommunikationstechnologien sind viele innovative Dienste entstanden. Mobile-Commerce-Dienste wie Videotelefonie, mobile Gaming oder Handy-TV bilden einen großen und lukrativen Wachstumsmarkt. Wichtig für den...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
61.92 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Markterfolg im Mobile Commerce / Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management (PDF)“
Im Zuge der Konvergenz der Informations- und Telekommunikationstechnologien sind viele innovative Dienste entstanden. Mobile-Commerce-Dienste wie Videotelefonie, mobile Gaming oder Handy-TV bilden einen großen und lukrativen Wachstumsmarkt. Wichtig für den Erfolg am Markt sind die schnelle Diffusion und die intensive Nutzung durch die Konsumenten.
Auf der Basis einer empirischen Untersuchung analysiert Stefan Wriggers die für den Markterfolg von M-Commerce-Diensten kritischen Faktoren. Er setzt sich mit der vielschichtigen Konsummotivation der Nachfrager auseinander, ermittelt die Gründe für die frühzeitige Adoption und hohe Akzeptanz der Services, profiliert Early Adopter und Heavy User als wichtige Zielgruppen des Marketings und führt eine Marktsegmentierung durch. Abschließend zeigt er, wie der Markt für M-Commerce-Dienste segmentspezifisch zu bearbeiten ist, um das große Marktpotenzial zu nutzen.
Auf der Basis einer empirischen Untersuchung analysiert Stefan Wriggers die für den Markterfolg von M-Commerce-Diensten kritischen Faktoren. Er setzt sich mit der vielschichtigen Konsummotivation der Nachfrager auseinander, ermittelt die Gründe für die frühzeitige Adoption und hohe Akzeptanz der Services, profiliert Early Adopter und Heavy User als wichtige Zielgruppen des Marketings und führt eine Marktsegmentierung durch. Abschließend zeigt er, wie der Markt für M-Commerce-Dienste segmentspezifisch zu bearbeiten ist, um das große Marktpotenzial zu nutzen.
Autoren-Porträt von Stefan Wriggers
Dr. Stefan Wriggers promovierte bei Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg am Lehrstuhl Marketingmanagement der Handelshochschule Leipzig. Er ist als Geschäftsführer bei Media Markt in Hamburg tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Stefan Wriggers
- 2007, 2006, 279 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3835090151
- ISBN-13: 9783835090156
- Erscheinungsdatum: 17.10.2007
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 13 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Markterfolg im Mobile Commerce / Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Markterfolg im Mobile Commerce / Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management".
Kommentar verfassen