Erfolg von Wirtschaftsverbänden / Marktorientiertes Nonprofit-Management (PDF)
Am Beispiel der Schweiz
Wirtschaftsverbände in der Schweiz wie in Deutschland sind seit einigen Jahren mit verstärktem Wettbewerb konfrontiert. Um dem daraus resultierenden Mitgliederschwund und dem damit einhergehenden Verlust des Verbandes an Macht und Einfluss entgegenzuwirken,...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
50.83 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Erfolg von Wirtschaftsverbänden / Marktorientiertes Nonprofit-Management (PDF)“
Wirtschaftsverbände in der Schweiz wie in Deutschland sind seit einigen Jahren mit verstärktem Wettbewerb konfrontiert. Um dem daraus resultierenden Mitgliederschwund und dem damit einhergehenden Verlust des Verbandes an Macht und Einfluss entgegenzuwirken, sollten der ökonomische Erfolg und die ihn bedingenden Faktoren in das Zentrum des Verbandshandelns rücken.
Gestützt auf Erkenntnisse der betriebswirtschaftlichen Verbandsforschung und der empirischen Erfolgsfaktorenforschung führt Alexander Graf eine umfangreiche schriftliche Befragung von Führungskräften von Wirtschaftsverbänden einerseits und Mitgliedern (also Unternehmer bzw. Manager) derselben Wirtschaftsverbände andererseits durch. Auf der Basis einer dyadischen Analyse der gewonnenen Daten identifiziert er Faktoren erfolgreicher Verbandsführung und leitet Handlungsempfehlungen für die Praxis ab.
Gestützt auf Erkenntnisse der betriebswirtschaftlichen Verbandsforschung und der empirischen Erfolgsfaktorenforschung führt Alexander Graf eine umfangreiche schriftliche Befragung von Führungskräften von Wirtschaftsverbänden einerseits und Mitgliedern (also Unternehmer bzw. Manager) derselben Wirtschaftsverbände andererseits durch. Auf der Basis einer dyadischen Analyse der gewonnenen Daten identifiziert er Faktoren erfolgreicher Verbandsführung und leitet Handlungsempfehlungen für die Praxis ab.
Autoren-Porträt von Alexander Graf
Dr. Alexander Graf promovierte bei Prof. Dr. Bernd Helmig am Lehrstuhl für Nonprofit-Management & Marketing der Universität Freiburg, Schweiz. Er ist als Geschäftsführer einer regionalen Wirtschaftsförderungsgesellschaft. Bibliographische Angaben
- Autor: Alexander Graf
- 2007, 2007, 343 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3835094386
- ISBN-13: 9783835094383
- Erscheinungsdatum: 18.12.2007
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 5.06 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Erfolg von Wirtschaftsverbänden / Marktorientiertes Nonprofit-Management"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Erfolg von Wirtschaftsverbänden / Marktorientiertes Nonprofit-Management".
Kommentar verfassen