Marktübersicht und Leistungskomponenten von Online-Shops (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 2,3, AKAD-Fachhochschule Leipzig, Veranstaltung: WEB04 - Fallstudie Online-Shop, Sprache: Deutsch, Abstract: Der elektronische Handel, insbesondere der direkte Absatz...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marktübersicht und Leistungskomponenten von Online-Shops (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 2,3, AKAD-Fachhochschule Leipzig, Veranstaltung: WEB04 - Fallstudie Online-Shop, Sprache: Deutsch, Abstract: Der elektronische Handel, insbesondere der direkte Absatz an den Endverbraucher über das Internet, hat einen festen Platz bei Anbietern und Konsumenten eingenommen. Im Jahr 2009 haben 62 Prozent der deutschen Wohnbevölkerung zwischen 14 und 69 Jahren kostenpflichtige Waren, Dienstleistungen oder Serviceangebote im Internet wahrgenommen bzw. bestellt (ACTA 2010).
Im Rahmen des Moduls WEB04 (Fallstudie Online-Shop) wird diese Thematik aufgegriffen. Von den Studierenden ist ein entsprechendes Assignment zu erstellen. Der Verfasser der vorliegenden Arbeit hat das Thema "Marktübersicht und Leistungskomponenten von Online-Shops" gewählt.
Die Arbeit gliedert sich in vier Kapitel. Nach der Einleitung werden im zweiten Kapitel zunächst wichtige Begriffe definiert. Im dritten Kapitel werden dann ausgewählte Anbieter von Online-Shops aufgelistet sowie die Vor- und Nachteile der verschiedenen Shop-Varianten genannt. In Kapitel 4 werden wesentliche Funktionen, Dienstleistungen und Vergütungsmodelle von Online-Shops dargestellt und im fünften Kapitel dann versucht, Marktsegmente der Anbieter von Online-Shops zu definieren.
Die Arbeit schließt mit einem Fazit inklusive einer Handlungsempfehlung.
Im Rahmen des Moduls WEB04 (Fallstudie Online-Shop) wird diese Thematik aufgegriffen. Von den Studierenden ist ein entsprechendes Assignment zu erstellen. Der Verfasser der vorliegenden Arbeit hat das Thema "Marktübersicht und Leistungskomponenten von Online-Shops" gewählt.
Die Arbeit gliedert sich in vier Kapitel. Nach der Einleitung werden im zweiten Kapitel zunächst wichtige Begriffe definiert. Im dritten Kapitel werden dann ausgewählte Anbieter von Online-Shops aufgelistet sowie die Vor- und Nachteile der verschiedenen Shop-Varianten genannt. In Kapitel 4 werden wesentliche Funktionen, Dienstleistungen und Vergütungsmodelle von Online-Shops dargestellt und im fünften Kapitel dann versucht, Marktsegmente der Anbieter von Online-Shops zu definieren.
Die Arbeit schließt mit einem Fazit inklusive einer Handlungsempfehlung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Claas Michelsen
- 2011, 1. Auflage, 19 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640895258
- ISBN-13: 9783640895250
- Erscheinungsdatum: 18.04.2011
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 3.45 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Marktübersicht und Leistungskomponenten von Online-Shops"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marktübersicht und Leistungskomponenten von Online-Shops".
Kommentar verfassen