Mediengesellschaft (PDF)
Eine kommunikationssoziologische Perspektive
Die Medialisierung ist ein zentraler Metatrend der gesellschaftlichen Modernisierung. Auch das Konzept der Mediengesellschaft bildet zunehmend den expliziten oder impliziten Fokus sozial- bzw. kommunikationswissenschaftlicher Arbeit. Allerdings fehlt nach...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Mediengesellschaft (PDF)“
Die Medialisierung ist ein zentraler Metatrend der gesellschaftlichen Modernisierung. Auch das Konzept der Mediengesellschaft bildet zunehmend den expliziten oder impliziten Fokus sozial- bzw. kommunikationswissenschaftlicher Arbeit. Allerdings fehlt nach wie vor eine konsistente Theoriebildung der Medialisierung und eine ganzheitliche, empirische Analyse der Mediengesellschaft. Diese Lücke will der Band zumindest verkleinern.
Autoren-Porträt von Ulrich Saxer
Dr. Ulrich Saxer war Professor am Institut für Publizistikwissenschaft und Medienforschung (IPMZ) der Universität Zürich, der Università della Svizzera italiana in Lugano und Honorarprofessor der Universität Wien.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ulrich Saxer
- 2012, 2012, 968 Seiten, Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- ISBN-10: 3531188097
- ISBN-13: 9783531188096
- Erscheinungsdatum: 13.10.2012
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 6.76 MB
- Ohne Kopierschutz
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Pressezitat
Pressestimmen:"Ein Dokument, das eine Epoche kommunikationswissenschaftlicher Forschung charakterisiert, zu deren Hauptvertretern Ulrich Saxer gehörte." Publizistik, 2-2013
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