Medien und Musik / Medienwissen kompakt (PDF)
Musik und Medien gehören einfach zusammen. Radio und Fernsehen, Werbung und Kino, Smartphones, MP3-Player und Streamingdienste haben dafür gesorgt, dass Musik uns im Alltag ständig begleitet: Von den 16 Stunden am Tag, die wir nicht schlafen, hören wir im...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 18.49 €
eBook (pdf) -28%
13.35 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Medien und Musik / Medienwissen kompakt (PDF)“
Musik und Medien gehören einfach zusammen. Radio und Fernsehen, Werbung und Kino, Smartphones, MP3-Player und Streamingdienste haben dafür gesorgt, dass Musik uns im Alltag ständig begleitet: Von den 16 Stunden am Tag, die wir nicht schlafen, hören wir im Durchschnitt mindestens fünf Stunden Musik. Musik entfaltet ihre Wirkung nicht beim Lesen, sondern beim Hören und Sehen. Dieses Buch thematisiert deshalb die wichtigen Musikmedien zum Hören und Sehen sowie ihre Inhalte. Zugleich ist das Buch ein Streifzug durch die Entwicklung und die Geschichte von Musik in den Medien: Es geht auf die wichtigsten und spannendsten Ereignisse, Erkenntnisse und Anekdoten ein und macht die Entwicklung und den Wandel medialer Musik von den Anfängen der Tonaufzeichnung bis hin zu den aktuellsten Angeboten und Entwicklungen nachvollziehbar.
Der Inhalt
Eine Welt voller Musik.- Vom Musiktonträger zum Streaming.- Von der Radiomusik zumWebradio.- Von der Filmmusik zur Werbemusik.- Von MTV zu YouTube.- Vom Eurovision Song Contest zu The Voice of Germany.- Eine Medienwelt voller Musik
Die Zielgruppen
Studienanfänger
Journalisten
Pädagogen/Eltern
Schüler der Oberstufe/Abiturienten
Die Autoren
Dr. Holger Schramm ist Professor für Medien- und Wirtschaftskommunikation am Institut für Mensch-Computer-Medien der Universität Würzburg.
Benedikt Spangardt und Nicolas Ruth sind wissenschaftliche Mitarbeiter am Institut Mensch-Computer-Medien der Universität Würzburg.
Autoren-Porträt von Holger Schramm, Benedikt Spangardt, Nicolas Ruth
Dr. Holger Schramm ist Professor für Medien- und Wirtschaftskommunikation am Institut für Mensch-Computer-Medien der Universität Würzburg.Benedikt Spangardt und Nicolas Ruth sind wissenschaftliche Mitarbeiter am Institut Mensch-Computer-Medien der Universität Würzburg.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Holger Schramm , Benedikt Spangardt , Nicolas Ruth
- 2016, 1. Aufl. 2017, 126 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658013249
- ISBN-13: 9783658013240
- Erscheinungsdatum: 15.12.2016
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 4.73 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Medien und Musik / Medienwissen kompakt"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Medien und Musik / Medienwissen kompakt".
Kommentar verfassen